• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"videoclip" -> "mpg"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verhueterli

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe mit Fraps eine 2 Sekunden lange Szene aus einem Spiel aufgenommen.

Die Qualität von dem Video und dem Sound ist klasse, aber die Datei ist 30 MB groß und die Eigenschaften der Datei sagen mir, dass sie im Format "videoclip" ist.

Für 2 Sekunden sind 30 MB einfach viel zu viel, außerdem ist das ein komisches Format.

Nun ja, wie auch immer, wie kann man diese "videoclip"-Datei in ein richtiges Format umwandeln, also z.B. "mpg"? Da sollte ja auch die Größe geringer werden!?
 
Werbung:
ich kenne fraps nicht, aber ich würde mal vermuten, du öffnest die "videoclip" datei mit fraps und wählst unter "speichern unter" den dateityp mpg oder so ^^
 
...und die Eigenschaften der Datei sagen mir, dass sie im Format "videoclip" ist.

Vermute mal, dass du Windows hast. Dann geh mal auf Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Haken bei "Erweiterungen von bekannten dateitypen anzeigen" entfernen - ok drücken.
Dann siehst du den korrekten Dateityp, mit dem du spätestens bei google bestimmt weitere hinweise zum komprimieren findest.
 
Werbung:
Das alt bekannte Problem mit Fraps ;)

Ich habe vor 2 Jahren noch bei a.Pro gespielt in der ESL -.-
Da ich der einzige war, der ne externe Platte mit 200 GB derzeit hatte musste ich immer die Videos drehen.

Fraps speichert "Just in Time" und hat somit keine möglichkeit der konvertierung ! Fraps speichert raw ab ... deswegen die "großen" Files ... musste halt mit Adobe Premiere oder so konvertieren zu einer AVI z.b ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben