• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Video mit individuellen Dateinamen herunterladen

SuchByte

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar: Ich möchte über ein Button ein Video runterladen und das mit eigenem Namen, jedoch ist der Name der heruntergeladenen Datei immer "video.mp4".

Hier mein aktueller Code:
<a href="'.$file_url.'" download="'.$file_name.'"><button class="button blue">Herunterladen</button></a>

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich sonst nirgends irgendeine Lösung gefunden habe.


Mit freundlichen Grüßen,
SuchByte
 
Werbung:
Mir scheint Du setzt dort PHP ein. Wieso zeigst Du uns nicht den beim Browser ankommenden Quellcode?
 
Werbung:
Das komische ist halt, wenn die .mp4 Datei im gleichen Verzeichnis wie die PHP Datei ist, dann geht's und auch mit anderen Datei-Typen geht es.

Es muss doch noch irgendeine andere Möglichkeit geben, wie man eine .mp4 Datei herunterladen kann, weil in IE oder Firefox startet so überhaupt kein Download, sondern die Datei wird nur im Browser geöffnet.

Mit freundlichen Grüßen,
SuchByte
 
Werbung:
Vielen Dank, mit PHP funktioniert es super. Geht das irgendwie auch mit JavaScript? Das Problem, das ich habe ist, dass diese Funktion in ein Chrome Plugin rein soll und man da natürlich ohne einen Server kein PHP Script ausführen kann, sollte das ganze per JavaScript funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen,
SuchByte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben