• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Video Management Systems minimal

homy

Neues Mitglied
Hi Ihr,

bin gerade am rätzeln, was die beste Lösung für folgendes Problem sei:

Jmd. will auf einer Seite Videos und Bilder hochladen.
Jetzt gibt es im Internet paar VMS (Video Management Systems) die alle eine Menge an Zusatztools benötigen um Videos in das richtige Format zu wandeln.
So ein schnickschnack brauchen wir nicht, da nur eine Person die Videos hochläd und die Umwandlung (in flv) schon am PC stattfinden kann.

PHPMotion scheidet aus, da es FFMPEG dringd braucht...habs ohne versucht, aber das Skript packts nicht ohne Fehler in der confic.php
VIMP scheidet ganz klar aus, ist viel zu massiv
MediaCore braucht Python

Deshalb meine Frage, kennt jemand ein gutes PHP-Skript (mit Mysql), dass diese "wenigen" Voraussetzungen erfüllt.

Was würde ihr mir empfehlen VServer oder nen gutes Webhosting Packet?
> bei ca. 50 Videos und 300 Bildern.

Bin auf Eure Antworten gespannt!

MFG
de Homy ;)

Sry....gibt ja viele Wege am besten ist das Abspielen.

Die Videos sollen nach dem Upload auf der Webseite in einem Player abgespielt werden (JW Player etc.)

mehr nicht? dann lad sie per ftp hoch und les alle *flv dateien per php aus.
schau dich mal bei wordpress um, vllt haben die etwas passendes.

jap mehr nicht. Es geht halt um die Verwaltung und Übersichtlichkeit.

Ich hätte kein Problem die Filme per FTP hochzuladen und mir dazu passend ein HTML / PHP Script zu programmieren.

Aber ich werde diesen Part nicht übernehmen, sondern jemand anderes. Ihm das zu zu Muten, wäre dann doch ein bissle zu viel des Guten.

Deshalb habe ich mir gedacht PHPMotion soweit zu zerlegen, dass es kein FFMPEG MP3 Lib...braucht. Aber das ist glaub ich zu viel Aufwand.

Kennt jmd. nen gutes FLV Verwaltungsscript für Typo3??

MFG
de Homy ;)

Zurück
Oben