• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Video eingebunden - funktioniert mit Firefox, aber nicht mit Int. Explorer

Chef

Neues Mitglied
Habe folgendes getan, um ein lokales Video, in diesem Fall .wmv-Datei, offline in einer html-Datei abzuspielen.

Aber die Datei lässt sich nur mit Firefox abspielen.
In IE erscheint zwar der Rahmen und der Player, aber ich kann nicht abspielen.
(PS: Wenn ihr mir eine Methode vorschlagt, bitte nur eine, die auch bei älteren IE-Versionen funktionieren kann. Es soll auch keine zusätzlichen Addons oder so benötigen, wenns geht.)

<OBJECT ID="MediaPlayer" WIDTH="192" HEIGHT="190" CLASSID="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"

STANDBY="Loading Windows Media Player components..." TYPE="Video/x-wmv">

<PARAM NAME="Videodatei" VALUE="Videodatei.wmv">

<PARAM name="autostart" VALUE="false">

<PARAM name="ShowControls" VALUE="true">

<param name="ShowStatusBar" value="false">

<PARAM name="ShowDisplay" VALUE="false">

<EMBED TYPE="application/x-mplayer2" SRC="Videodatei.wmv" NAME="MediaPlayer"

WIDTH="192" HEIGHT="190" ShowControls="1" ShowStatusBar="0" ShowDisplay="0" autostart="0"> </EMBED>

</OBJECT>

Das Abspielen eines WMV-Videos erfordert immer ein zusätzliches Plugin. Wenn es in einem Browser nicht geht, fehlt ein entsprechendes Plugin dafür. Bei mir würde so ein Video btw. im Firefox nicht laufen, da ich dort so ein Plugin nicht habe.

Vielen Dank erstmal für die Antwort

Hmm...
Also müsste ich erstmal den WMP plugin installieren in IE.

Gibt es eine Möglichkeit ohne Plugin das zu machen?
Kann dann auch gern ein anderes Videoformat sein. Von mir aus avi oder flv oder mp4...

Ich möchte die html datei später immer bei mir haben und auf verschiedenen Rechnern nutzen. Da möchte ich nicht jedes Mal ein Plugin installieren.
Da die Rechner nicht immer die neuesten sind, wäre es gut, wenn es auch unter alten Systemen läuft... IE5 und neuer und so...

avi oder mp4 erfordert ein entsprechendes Plugin.
flv erfordert Flash (was auch ein Plugin ist).

Wenn Du HTML5 verwendest, könntest Du auf die in HTML5 vorgegebenen und von Browsern unterstützten Formate zurückgreifen. Diese erfordern bei modernen Browsern kein zusätzliches Plugin. Beim IE bin ich mir diesbezüglich gerade nicht sicher. Eine Zusammenfassung zu den damit gegebenen Möglichkeiten gibt es z.B. hier: HTML5 video - Wikipedia, the free encyclopedia

Gibt es keine Möglichkeit, ein Video in eine HTML einzubinden? (Kein HTML5)

Es soll nämlich auch auf älteren Browsern laufen, die kein Html5 unterstützen und auch keine Plugins hätten...

HTML ist vor HTML5 nicht dafür zuständig Videos wiederzugeben. Dafür braucht man in jedem Fall ein Plugin. Also nein, es geht nicht anders.

Ältere Browser kann man btw. mit entsprechenden JavaScripts zu HTML5-Fähigkeiten verhelfen. Ob dabei allerdings auch HTML5-Videoformate mit unterstützt werden, weiß ich nicht.

Ich darf es hier nicht zu offen ansprechen und muss anonym bleiben.
Darf ich dir dazu eine PN schreiben?

Zurück
Oben