• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verzerrte Anzeige der Website auf verschiedenen Monitoren

newcomer

Mitglied
Hallo,

ich bin absoluter Neuling, was das Arbeiten mit HTML angeht.

Habe mir eine Seite mit meinen spärlichen Kenntnissen kreiert:

www.familie-starck.info


Bei mir zu Hause wird alles super auf einem Wide Screen Bildschirm angezeigt. Ist - glaub ich - ein 18 oder 19 Zöller.

Ich war geschockt, als ich meine Seite im Büro auf einem 17 Zöller Monitor anzeigen wollte. Alles verzerrt.

Was habe ich falsch gemacht?

Kann ich in HTML irgendwo einstellen, dass die Programmierung sich auf einen Wide-Screen oder so ähnlich bezieht?

Danke für Eure Ausführungen. :-D

Volker
 
Werbung:
Hallo,

versuche es vielleicht erst mal damit deine <td> Tags auch wieder zu schließen.
Generell sind viele Tags nicht geschlossen.
Einfach alles noch mal ganz ordentlich auflisten und einrücken und du kannst sehr schnell sehen, wo noch was fehlt.

Dann solltest du deine Seite vielleicht noch mal durch den W3C Validator jagen und nach und nach alle anderen Fehler beseitigen.

Gruß angol
 
Das verstehe ich nicht: So falsch kann doch der HTML-Code nicht sein.

Wenn ich bei mir zu Hause am PC die WS über meinen Internet-Explorer und sogar auch über den Firefox aufmache, wird alles super angezeigt.
 
Werbung:
Hallo.

Nur weil die Seite bei dir so angezeigt wird wie du es willst heisst das noch lange nicht das auch alles richtig ist.

Der W3C Validator gibt auf jeden Fall 179 Fehler und 46 Warnungen aus.
Beseitige diese und schau dir dann deine Seite noch mal auf dem Monitor im Büro an.

Gruss
Elroy
 
Gerade habe ich mein Notebook genommen und die Seite aufgerufen.

Ist ein älteres Ding. Hier wird die Seite - auch mit IE 8 - auch super angezeigt. Nur etwas nach unten gezerrt.

Also so falsch kann mein Quellcode ja nicht sein.

Habe aber auch Firefox und ich muss sagen, da ist es nicht so gut.

Das kapiere ich nicht.

Gibt es mit dem W3C Validator nicht eine automatische Korrektur?

Was rot ist, muss geändert werden? Wie denn: Löschen?

Gebt mir bitte ein Beispiel. Danke.
 
Werbung:
Die Meldungen des Validators musst Du lesen, verstehen und umsetzen. Automatisch geht das nicht. Je nachdem was er für ein Problem meldet, musst Du entweder etwas aus dem Quellcode ergänzen oder wegnehmen.
 
Die Seite wird bei mir mit Scrollbalken angezeigt, wenn ich sie mir auf meinem zweiten Monitor mit einer Auflösung von 1024x768 anschaue.
Auf meinem 1680x1050 Monitor passt die Seite jedenfalls. Allerdings musst Du davon ausgehen, dass nicht jeder eine große Auflösung hat und die Seiten (leider) auf 1024x768 konzipieren.

Deine Tags stimmen zum Teil noch immer nicht, da ich kleine Fetzen davon direkt auf der Homepage sehen kann (<width="380 height="45").

Wieso verwendest Du mehrere Tabellen (ich hab 5 gesehen beim überfliegen) und verschachtelst diese noch ineinander? Einfacher wäre eine einzige Tabelle, die einfach nur gut unterteilt wäre. Noch ein wenig einfacher wäre, wenn Du die Positionierung mit CSS machen würdest :-)

MfG
 
Werbung:
Das mit der Auflösung würde ich so nicht behaupten. Vertikale Scrollbalken sind unnötig, vor allem bei einer privaten Homepage. Das schreckt den Besucher ab und ist zudem optisch nicht schön (so zumindest meine Meinung).

Es hat jedoch nichts mit den fehlenden bzw nicht geschlossenen Tags zu tun, das stimmt allerdings schon.
 
Wie passt Du denn eine Webseite an eine Auflösung an? Wird dein Browser etwa ständig im Vollbild dargestellt, auch auf 2 Monitoren? Hat er keine Fensterränder und Außenabstände?

Vertikale Scrollbalken sehe ich bei dieser Seite hier nicht. Ich sehe nur schlimmen HTML-Code.
 
Werbung:
Ich passe die Seite an, indem ich schaue, dass mein benötigter sichtbarer Bereich nicht mehr als 950px in der Breite hat. Sonst gibts die 'tollen' Scrollbalken.


Nachtrag: Ja, der Syntax ist wirklich schrecklich.
 
Ja, ja.

Zerfleischt mir nur.

Das ist mein erster HTML-Code nach einem 2 Tägigen VHS Kursus.

Bei mir auf dem PC und auch bei vielen Besuchern sieht die Seite schon ganz gut aus.

Ich werde den Code selbstverständlich mal mit dem Validator überarbeiten. Ich bin gespannt, ob dann alles so funzt wie es soll.

Gruß

Volker
 
Werbung:
Zurück
Oben