• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verzerrte Anzeige der Website auf verschiedenen Monitoren

newcomer

Mitglied
Hallo,

ich bin absoluter Neuling, was das Arbeiten mit HTML angeht.

Habe mir eine Seite mit meinen spärlichen Kenntnissen kreiert:

www.familie-starck.info


Bei mir zu Hause wird alles super auf einem Wide Screen Bildschirm angezeigt. Ist - glaub ich - ein 18 oder 19 Zöller.

Ich war geschockt, als ich meine Seite im Büro auf einem 17 Zöller Monitor anzeigen wollte. Alles verzerrt.

Was habe ich falsch gemacht?

Kann ich in HTML irgendwo einstellen, dass die Programmierung sich auf einen Wide-Screen oder so ähnlich bezieht?

Danke für Eure Ausführungen. :-D

Volker
 
Werbung:
Hallo,

versuche es vielleicht erst mal damit deine <td> Tags auch wieder zu schließen.
Generell sind viele Tags nicht geschlossen.
Einfach alles noch mal ganz ordentlich auflisten und einrücken und du kannst sehr schnell sehen, wo noch was fehlt.

Dann solltest du deine Seite vielleicht noch mal durch den W3C Validator jagen und nach und nach alle anderen Fehler beseitigen.

Gruß angol
 
Das verstehe ich nicht: So falsch kann doch der HTML-Code nicht sein.

Wenn ich bei mir zu Hause am PC die WS über meinen Internet-Explorer und sogar auch über den Firefox aufmache, wird alles super angezeigt.
 
Werbung:
Hallo.

Nur weil die Seite bei dir so angezeigt wird wie du es willst heisst das noch lange nicht das auch alles richtig ist.

Der W3C Validator gibt auf jeden Fall 179 Fehler und 46 Warnungen aus.
Beseitige diese und schau dir dann deine Seite noch mal auf dem Monitor im Büro an.

Gruss
Elroy
 
Gerade habe ich mein Notebook genommen und die Seite aufgerufen.

Ist ein älteres Ding. Hier wird die Seite - auch mit IE 8 - auch super angezeigt. Nur etwas nach unten gezerrt.

Also so falsch kann mein Quellcode ja nicht sein.

Habe aber auch Firefox und ich muss sagen, da ist es nicht so gut.

Das kapiere ich nicht.