• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

verwendung von (title="") in <a>

Matze27

Mitglied
Hallo,
meine Suche hat bisher nichts ergeben, da meist nur das <title></title> findet. Meine Frage bezieht sich aber auf das title="" innerhalb eines Links:

HTML:
<a href="" title="">Link</a>

Nun wird ich gerne wissen, ob dieses "title" allgemein Anwendung findet und ob ich dann alles klein schreiben sollte.

Gruß Matze
 
Werbung:
tags und attribute schreibst du ja ohnehin generell klein (alles andere ist 90er). das title-attribut existiert ja noch, demnach kannst du es auch einsetzen; nur ist mir die betitelung von links im allgemeinen in einsehbaren quelltexten nie ins auge gestochen.
also ich habe das, außer bei bildern natürlich, nie verwendet, um einen link o. ä. auszuzeichnen.

Nils aka XraYSoLo
 
Das <title>-Attribut für Pseudo-Popups zu missbrauchen ist Pfusch. Wenn du beim Hovern über ein Element einen Text einblenden willst, dann lege diesen im data-Attribut ab und schreibe dafür eine Funktion mit jQuery.
 
Werbung:
Danke für die Erklärung, ist mir gerade erst aufgefallen, dass es sowas innerhalb eines <a> tag gibt. Dachte vielleicht hat das was mit Barrierefreiheit zu tun.
 
Werbung:
Das <title>-Attribut für Pseudo-Popups zu missbrauchen ist Pfusch. Wenn du beim Hovern über ein Element einen Text einblenden willst, dann lege diesen im data-Attribut ab und schreibe dafür eine Funktion mit jQuery.
jQuery einzusetzen, um einen title auszugeben, halte ich für etwas übertrieben, allerrdings abhängig davon, was man überhaupt mit dem Attribut anfangen möchte..
Ich nutze z.B. das title-Attribut auf administrativen Seiten ganz gerne, um eine englische Übersetzung anzeigen zu lassen. So sind Administrations-Links immer mindestens 2 Sprachig, einmal die gewählte Sprache und einmal immer Englisch.
 
Zurück
Oben