• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Verweisfrage

Davcom

Neues Mitglied
Hallo Community,

Ich sammele gerade erste Erfahrungen im Umgang mit HTML5 etc. und habe eine wohl simple Frage: Ich habe eine Homepage erstellt mit Header, einer einfach navigation, footer etc. Ich habe die Menüpunkte Startseite, Über mich, Referenzen und Kontakt. Wenn ich nun auf "Über mich" klicke, soll sich nur der Eintrag innerhalb eines div-tags ändern. Die ganzen Css Styles, Überschriften etc. bleiben gleich. Ich verweise nun also mit einem Link auf eine neue Html datei namens "über mich". Muss ich nun in dieser HTML Datei, den gesamten Code, den ich auch in meiner Index.html stehen habe, kopieren, nur um den Inhalt des einen Div-Tags zu ändern? Das sollte doch eigentlich einfacher gehen oder?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

viele Grüße David

PS: Wurde gerade an Euch (dieses Forum) verwiesen :-)
 
Werbung:
Du kannst mit Javascript + jQuery-Framework den Inhalt eines DIV-Containers ändern:

Code:
function changeContent()
{
[COLOR=#000000]$([/COLOR][COLOR=#000000]"[/COLOR][COLOR=#000000]#deinedivid"[/COLOR][COLOR=#000000][/COLOR][COLOR=#000000]).html([/COLOR][COLOR=#000000]"[/COLOR][COLOR=#000000]Das ist der neue Inhalt[/COLOR][COLOR=#000000]"[/COLOR][COLOR=#000000]);[/COLOR]
}


Baue das in deinen Header ein um das jQuery Framework zu verwenden:
HTML:
<script src="http://code.jquery.com/jquery-1.9.1.min.js"></script>
 
Hi,

danke, aber es funktioniert nicht :-( ich muss den code doch in das HTML Dokument schreiben?

Gruß
 
Werbung:
"funktioniert nicht" ist keine hilfreiche Fehlermeldung. Was hast Du denn genau gemacht? Und was passiert? Gibt es JavaScript-Fehler? Wird etwas falsch dargestellt?
 
Wahrscheinlich hat er die Funktion vor der Bibliothek eingebunden und/oder den Script-Container vergessen. Aber ein innerHTML wäre ohnehin keine brauchbare Lösung zum Einbinden von Unterseiten.
 
Werbung:
Zurück
Oben