• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verweis innerhalb einer Tabelle??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LydiRedAngel

Neues Mitglied
HI!

Ich möchte innerhalb einer Tabelle von einem <td> in ein anderes <td> verweisen, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, auch nicht mit nem Anker oder so.
Kann mir jmd. helfen??

Gruß LRA
 
Werbung:
Möchtest du

>1. nur an eine bestimmte Stelle der Tabelle springen oder

>2. in dem anderen <td> eine andere Seite öffnen?


>1.: Der Sprung von jeder Stelle einer Seite zur anderen müsste eigentlich mit
Code:
[url="#anker"]Zum <td>...[/url]
bzw.
Code:
<a name="anker"></a>
in dem td, zu dem du willst, gehen.

>2.: Ließe sich mit Iframes lösen oder besser mit php-switch (wenn du mit dem Stichwort die Forum-Suche bemühst, findest du das bestimmt).


Wenn du die Möglickeit hast, die Seite irgendwo hochzuladen, kannst du ja mal den Link posten und ansonsten bitte den Quelltext.
 
Angenommen ich habe 2 Spalten. Dann möchte ich in der 1. Spalte ein Thumbnail als Link. Wenn man drauf klickt, erfolgt das Bild größer in der 2. Spalte.

Vorher hatte ich mittels eines Scripts onmouseovers. Also wenn man in der 1. Spalte mit der Maus über einen (Text-)Link gegangen ist, erschien das jeweilige Bild in der 2. Spalte. Bekomme es da aber nicht hin, die Bilder jeweils in optimaler Größe anzeigen zu lassen, d.h. sie sind teilweise sehr verzehrt. Deswegen möchte ich auf die Link-Variante umsteigen und lieber eine Tabelle, als Frames.
 
Werbung:
Ach soooo ist das!
Nun ja, da Tabellen nun einmal Bestandteil des eigentlich nicht dynamischen HTML sind, kommt man hier mit reinem HTML nicht weiter.
Deswegen: PHP-Switch (habe ich nie ausprobiert, geht aber wohl ganz gut).
Hier!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben