• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verweildauer auf einer Webseite im Durchschnitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Eye

Neues Mitglied
Hi,

Kennt jemand Untersuchungen zu dem Thema, wie lange ein Besucher im Durchschnitt auf einer Webseite bleibt?

Oder zu dem Thema, wie viel Text er bereit ist zu lesen?

Mir ist schon klar, dass es darauf keine Verbindliche Antwort geben kann, weil das je nach Art der Seite und Zielgruppe anders sein wird. Aber irgendwelche Forschungen muss es da ja geben.

Brauche das nicht zum Programmieren, sondern für ein anderes Projekt.


Herzlich
Gruß
 
Werbung:
Ok, da gebe ich dir einen Rat:

Suche dir etwa drei Beispiele raus, analysiere diese Seiten und werte die Statistiken aus.
Allgemein kann man das nämlich wirklich nicht machen, sondern nur in Bezug auf Inhalt, Präsentationsform usw.

Ich wette bei Google findest du interessante Statistiken... oder du schreibst einfach mal jemanden an, der ein etwas größeres Projekt pflegt.
 
Meine Seite hat zu 70% Aufenthaltszeiten bis 5 Minuten nur 3% bleiben 1h oder mehr.
 
Werbung:
Nur zur Info:
Ich werde in dieser Statistik gar nicht berücksichtigt, würde sie sicher nach oben treiben:

0-1 Minute 17,6 %

1-5 Minuten 17,6 %

5-10 Minuten 11,8 %

10-30 Minuten 23,5 %

30-60 Minuten 5,9 %

60-90 Minuten 0,0 %

über 90 Minuten 23,5 %
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben