• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Versteckten Text einblenden und gleichzeitig Link öffnen

alakasalat

Neues Mitglied
Hallo ich möchte gerne wenn man einen Link anklickt das ein versteckter Text angezeigt wird und gleichzeitig ein Link geöffnet wird.

Habe folgenden Code bis jetzt für den versteckten Text welcher auch funktioniert:

<html>
<head>
<title>Verstecktes Layer sichtbar machen</title>
<!-- Javascript -->
<script type="text/javascript">
function showHideLayer(id){
e = document.getElementById(id);
if(e.style.display=="block"){
e.style.display = "none";
} else {
e.style.display = "block";
}
}
</script>
</head>
<body>
<!-- Link zum Anzeigen/Verstecken -->
<a href="alternativerLink" onclick="showHideLayer('meinLayer');return(false)" >Anzeigen/Verstecken</a>
<div id="meinLayer" style="display:none;">
Mein verstecktes Layer
</div>
</body>
</html>

Was muss ich zusätzlich mit einfügen im Code, das gleichzeitig eine Wunsch Url geöffnet wird, am besten in einer kleineren Fenstergröße (Popup)? Oder brauche ich dafür einen ganz anderen Ansatz und wenn welchen? Danke für eure Hilfe

MfG
 
Werbung:
Hallo,

na in dem einfach in der funktion oben vor der letzte } ein code für popup reinpackst.
Aber der wird dir nicht viel bringen da eigentlich alle halbwegs moderne Browser das Blocken :O)
Aber kannst ja probieren :O).
Code für Popups gibts ja zu hauf.
zb.
HTML:
fenster = window.open("http://google.de", "Popupfenster", "width=400,height=300,resizable=yes");
 fenster.focus();
Cheffchen
 
Danke für deine Antwort. Habe es hinbekommen.
Und wie würde man das Popup Problem anders gestalten? Indem man die Seite nicht kleiner aufgehen lässt,sondern ganz normal als Link? Wie würde der Code dann aussehen? Oder wie sollte ich das ganze angehen, ohne das die Browser den Popup sperren? Ich möchte keine Leute zuspamen, es geht um eine wichtige Funktion, die für jeden Interessenten gebraucht werden wird. Vielen Dank im voraus. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du könntest die entsprechende Funktionalität in einem div-Element auf der eigentlichen Seite einblenden und auf ein externes Popup verzichten.
 
Werbung:
Versteckten Text einblenden und danach Weiterleitung zu einem Link

Hi, danke für die antworten. Wie macht man ein Popup auf, wo dann ein Wunschtext steht (auf eigener Seite) und danach, nach Bestätigung und, oder nach ein paar Sekunden, eine Link Weiterleitung auf einen neuen Tab aufgeht und das Popup gleichzeitig dann wieder zu geht? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Habe sowas schonmal auf dieser Seite gesehen und bräuchte das ähnlich für mein Projekt. Ist zwar nicht Themenverwandt mit dieser Seite, aber die Funktionalität sollte genauso gegeben sein. Mein Projekt soll übrigens mit Joomla realisiert werden. Dort kann man auf jeden Fall auch Java/Html Code einbinden. Antworten wären echt nett. Ich komme alleine nicht so richtig weiter.

mfg
 
Hallo,

ok das ist aber kein Popup sondern Layer wie Fancybox (einfach mal googlen) der Angepasst wurde.
Das Ganze funktioniert da natürlich mit Datenbanken und so.
Oh ich sehe gerade das ist Fancybox.

Also brauchst ein Link der ein Layer öffnet und ein Link.
Javascript ist so nicht so meins, deswegen kann ich dir da kaum helfen auser den Tipp code ist auch geschützt also nicht einfach klauen :O)

Cheffchen
 
alakasalat schrieb:
diese Variante wird geblockt.
Also bei mir wird ein Popup mit window.open nicht geblockt. Es handelt sich ja um ein durch Mausklick angefordertes Popup. Habe FF 3.6.10 mit AdBlockPlus. Wahrscheinlich hast Du bei der Anwendung des Skripts einen Fehler gemacht.
Alternativ könntest Du aber einen Lightbox-Klon verwenden, der HTML-Seiten öffnen kann.
Lies dir mal durch, was ich dir im Homepage-Forum geschrieben habe.
Viele Grüße - Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben