Hallo,
ich bin gerade echt am verzweifeln und weiss nicht weiter. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also, ich habe mehrere Links, klickt man auf einen Link wird unterhalb der Links eine Versteckte DIV Box angezeigt.
Klickt man auf einen anderen Link, so wird die erste DIV Box ausgeblendet und die 2. DIV Box wird scharf.
Das klappt auch alles wunderbar innerhalb "einer" HTML Datei.
Ich will aber 2 HTML Dateien haben, in dem einen sind die Links und in der 2. Datei die versteckten DIV Boxen.
Klickt man nun in der 1. HTML Datei auf einen Link, soll eine 2. Seite geöffnet und die 2. HTML Datei geladen werden und dann soll die versteckte DIV Box angezeigt werden.
Kommt halt drauf an welchen Link man von der 1. Seite anklickt. Aber irgendwie komm ich nicht drauf.
Könnte mir da wer bitte helfen ?
ich bin gerade echt am verzweifeln und weiss nicht weiter. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also, ich habe mehrere Links, klickt man auf einen Link wird unterhalb der Links eine Versteckte DIV Box angezeigt.
Klickt man auf einen anderen Link, so wird die erste DIV Box ausgeblendet und die 2. DIV Box wird scharf.
Das klappt auch alles wunderbar innerhalb "einer" HTML Datei.
Ich will aber 2 HTML Dateien haben, in dem einen sind die Links und in der 2. Datei die versteckten DIV Boxen.
Klickt man nun in der 1. HTML Datei auf einen Link, soll eine 2. Seite geöffnet und die 2. HTML Datei geladen werden und dann soll die versteckte DIV Box angezeigt werden.
Kommt halt drauf an welchen Link man von der 1. Seite anklickt. Aber irgendwie komm ich nicht drauf.
Könnte mir da wer bitte helfen ?
HTML:
<script type="text/javascript">var toggle_id="tab_01"; function toggle_tabs(id){ document.getElementById("content_"+id).style.display=""; document.getElementById(id).className="reitertab_link_aktiv"; if(id!=toggle_id){ document.getElementById("content_"+toggle_id).style.display="none"; document.getElementById(toggle_id).className="reitertab_link"; } toggle_id = id; }</script>
<ul id="tabnav"><li><a href="javascript://" id="tab_01" onClick="toggle_tabs(this.id);return false" class="reitertab_link_aktiv1">LINK 1</a></li><li><a href="javascript://" id="tab_02" onClick="toggle_tabs(this.id);return false" class="reitertab_link">LINK 2</a></li><li><a href="javascript://" id="tab_03" onClick="toggle_tabs(this.id);return false" class="reitertab_link">LINK 3</a></li></ul>
<!-- TAB 1 START --><div id="content_tab_01" style="display: none;"><a href="#" target="_blank">Text zum Link 1</a></div><!-- TAB 1 ENDE -->
<!-- TAB 2 START --><div id="content_tab_02" style="display: none;"><a href="#" target="_blank">Text zum Link 2</a></div><!-- TAB 2 ENDE -->
<!-- TAB 3 START --><div id="content_tab_03" style="display: none;"><a href="#" target="_blank">Text zum Link 3</a></div><!-- TAB 3 ENDE -->