• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verschlüsselung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Easy-Web

Neues Mitglied
Verschlüsselung

Moin
Kleine frage... wie füge ich ein Username/Passwort verschlüsselt in die datenbank ein? Bis jetzt machte ich dies ohne verschlüsselung, nur wohl dabei ist es mir nicht...
 
Werbung:
ich habe es heraus gefunden. es ist eine einwegverschlüsselung. MD5!!!
nun habe ich aber ei anderes problem. es will nicht so funktionieren wie ich es will :oops: :twisted:
kann mir da jemand weiterhelfen?
[php:1:4230a903af]<?php
$loginUsername=$_POST['User'];
$password=$_POST['Password'];
$MM_fldUserAuthorization = "Berechtigung";
$MM_redirectLoginSuccess = "forums.html";
$MM_redirectLoginFailed = "fehler.php";
$MM_redirecttoReferrer = false;
mysql_select_db($database_***, $***);

$LoginRS__query=sprintf("SELECT Name, Passwort, Berechtigung FROM meine datenbank WHERE Name='%s' AND Passwort='%s'",
addslashes($loginUsername), md5 ($password));
?>[/php:1:4230a903af]
In die DB eintragen ist kein problem, aber dem anmelden ist irgend wo der wurm drin. also, ist schon spät. gehe schlafen... :roll: :p :p :p :p
 
muss das select nicht vor die klammer? Bei Name, Passwort etc.
Ich habe noch nie mit sowas gemacht, aber mit printf auch net, weil ich da ne while schleife benutze. Naja, aber ich denke, das das SELCET vor die klammer muss
 
Werbung:
so habe mein problem heraus gefunden. ich suchte an einem total falschen ort. Ich hatte zwei mal auf der seite $_POST['Password']. beim anmelden und bei der admin seite zum eintragen neuer USER.
habe einfac ne neue formularvariable eingefügt.

kleine ursache gigantische wirkung :twisted: :roll: :wink:
 
@ Blueberry: das ist eine MySQL anweisung die von PHP ausgeführt wird und da muss das select in die klaamer
 
Werbung:
Werbung:
sorry... habe im office zeigt es mir die Pics nicht an. :D zuspät bemerkt :mrgreen:

danke für die starken nerven :lol:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben