• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

verschiedene Farben im Text

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans-Werner

Neues Mitglied
Vielleicht ist es ja ganz einfach. Aber nach zwei Stunden recherche im Netz
und in diversen Büchern bin ich nicht schlauer geworden.
Ich möchte gerne verschiedene Wörter in verschiedenen Farben darstellen, z.B Blau in der Farbe blau, oder Grün in der Farbe grün. Bisher habe ich es nur geschafft, den ganzen Text in einer bestimmten Farbe darzustellen.

Hans-Werner
 
Werbung:
Wenn Du <span text="#ffffff">text</span> benutzt kannst Du einzelne Passagen, Wörter oder Buchstaben färben.
 
Soltest du's allerdings dynamisch halten wollen (dass die einzelnen Wörter im Text automatich so eingefärbt werden) wirst du um eine Sprache wie PHP nicht herumkommen.
 
Werbung:
<span text="#FFFF00">Yellow</span> hat leider nicht funktioniert.
Mit <span style="color:red">B</span> hat es aber geklappt. Wo liegt
darin der Unterschied?

Meine PHP-Kenntnisse sind doch arg begrenzt (drei oder vier Vorlesungen an der Uni...). Aber das große PHP-Script vom Rechenzentrum in Hannover liegt schon zum lernen bereit ;)
 
ja sorry, hab ich ein moped in meinen hirnwindungen gehabt. Text=.....
ist für die festlegung des gesamten textes. mit einer farbfestlegung im style ist es richtig.
 
Werbung:
Man kann dabei natürlich auch einen Farbcode benutzen, anstatt einen Farb-Text zu nehmen.
MfG
Henni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben