• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Veerbten Hintergrund punktuell entfernen

Bartilo.Heu

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

Ich bin gerade dabei das Design meiner Homepage ein wenig zu verändern. Nun habe ich den Hintergrund meines Drop down Menüs semi-transparent gestaltet. Jedoch ergibts sich nun das Problem, dass beim Reiter "Produkte & Service" einmal der Hintergrund der umgebenden div-box semi transparent ist und dann auch nochmal der Hintergrund der Liste mit den weiterführenden Links als Hintergrund semi-transparent ist. Durch diese Überlappung geht natürlich der Effekt flöten und es sieht finde ich nicht wirklich schön aus. Lösche ich den Hintergrund der Listen dann sehen die anderen Drop down menü punkte bescheiden aus, und lösche ich den Hintergrund des divs habe ich löcher zwischen den einzelnen Bestandteilen.

Könnt ihr mir da vielleicht auf die Sprünge helfen. Habe es bereits mit <span> versucht, aber das hat nicht wirklich funktioniert.

Hier der Link zu der Homepage zum besseren Verständnis: Firma

Jede Hilfe ist willkommen.
 
Werbung:
Hi,

hab es selbst hinbekommen. Habe den Hintergrund der divs gelöscht und die Listen und Unterlisten neu angeordnen. Jetzt sieht es ganz passabel aus. Nun ist aber das Problem, wenn ich rein und raus zoome, das sich das noch verschiebt. Kann man das irgendwie fixieren?

Der Link nochmals: Firma
 
Werbung:
Zurück
Oben