• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[VB] Variablentyp: HTMLProject

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atreyus

Neues Mitglied
Hi,

ich habe ein Programm geschrieben, welches einen HTML Quellcode erzeugt und diesen in einem Textfeld ausgibt.

Nun habe ich herausgefunden, dass es einen Variablentyp "HTMLProject" gibt. Also müsste es doch möglich sein, dass ich die Daten aus dem Textfeld direkt in eine HTML Datei umwandle oder?

In Kurzfassung stelle ich mir das so vor: ( funktioniert aber nicht )

Code:
Dim Data As HTMLProject
 
HTMLProjekt = "<html><body>Testseite</body></html>"
 
Data.SaveAs ( " C:/Test.html " )

Ich hoffe, es ist klar was ich meine..

Kann mir jemand sagen, wie ich das zum funktionieren bringe, eine HTML Datei zu erzeugen?

Grüße
Atrey
 
Werbung:
Was soll das denn für ein Datentyp sein. Also google kennt da nichts.

Und was meinst Du, sollte da dann rauskommen, wenn Du die Daten in die Variable schiebst? Die Zuweisung muss dann übrigens Data = "<html>.........</html>" sein.

Gruß thuemmy
 
@thuemmy: Du kanns ja toll googeln! Gib einfach htmlproject ein und der erste Treffer ist die MSDN.
@atreyus: Eine HTML-Datei ist auch nicht mehr als eine normale Datei mit Text drin und der Dateiendung .html. Extra-Datentypen dienen meist nur dazu, den HTML-Code in einem DOM (Document Object Model) zu verwalten.
 
Werbung:
Ich weiß über dieses Format nichts.. Es wird mir nur VB angeboten.

Mein Ziel ist es, eine fertige HTML-Datei zu erzeugen. Wenn das anderst zu machen ist, bitte ich um info :) .
 
@ elektrowolf - ich hab da wohl irgendwas gefunden, aber wenn ich mich recht erinnere stand da irgendwas von Excel VBA oder so... habe es in die Kategorie "uninteressant" eingeordnet. Aber was da in der msdn steht, habe ich auch gar nicht so verstanden, weiß also bis jetzt noch nicht, was diese HTMLProject macht :D

@ Atreyus - na, den Anfang hast doch schon geschrieben. Ich habe auch mal sowas in der Art gemacht. Eine HTML-Ausgabe für ein Forum, um in einen Post einzufügen. Ist halt eine Fleißarbeite gewesen. zuerst bin ich hingegangen und habe die Ausgabe, so wie ich sie erwarte in reinem HTML geschrieben. Dann habe ich in VB zeilenweise die HTML-Ausgabe in eine Variable geschrieben. Anschließend habe ich das ganze, im Gegensatz zu Deinem Vorhaben in die Zwischenablage kopiert, aber der String in eine Datei mit der Endung .html zu schreiben, stellt ja kein Problem dar.

Gruß thuemmy
 
lol

Else
nRetVal = URLDownloadToFile(0, strUrlIP, strTempFile, 0, 0)
If nRetVal = 0 Then
If FileExists(strTempFile) Then
iFN = FreeFile
Open strTempFile For Input As #iFN
strWebsource = Input(LOF(iFN), 1)
Close #iFN
Kill strTempFile
Else
strRes = "Temporäre Datei konnte nicht angelegt werden"
End If
Else
strRes = "Fehler beim Zugriff auf die Web-Seite"
End If
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben