• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

vb.net ball bewegen (funktioniert aber nich richtig)

BDG

Mitglied
Hallo Leute ...
Ich hab in vb.net mal ein ganz kkkkkkkkleines game gebaut ...
alsoman kann nur mein bild bewegen ... also das geht auch aber wenn man gedrückt lässt funktionieret das nicht ... da muss man bis jetzt immer ganz oft hinternander drücken damit er sich bewegt ...
Hier der Code :

Code:
[SIZE=2][COLOR=#0000ff][SIZE=2][COLOR=#0000ff]Private[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff][SIZE=2][COLOR=#0000ff]Sub[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2] Form1_KeyUp([/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff][SIZE=2][COLOR=#0000ff]ByVal[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2] sender [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff][SIZE=2][COLOR=#0000ff]As[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff][SIZE=2][COLOR=#0000ff]Object[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2], [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff][SIZE=2][COLOR=#0000ff]ByVal[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2] e [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff][SIZE=2][COLOR=#0000ff]As[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2] System.Windows.Forms.KeyEventArgs) [/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff][SIZE=2][COLOR=#0000ff]Handles[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff][SIZE=2][COLOR=#0000ff]Me[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2].KeyUp[/SIZE]
[SIZE=2]PictureBox1.Left = PictureBox1.Left + 2[/SIZE]
[SIZE=2][COLOR=#0000ff][SIZE=2][COLOR=#0000ff]End[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][SIZE=2][COLOR=#0000ff][SIZE=2][COLOR=#0000ff]Sub[/COLOR][/SIZE]
[/COLOR][/SIZE]


EDIT : Frage geklärt ....
Aber eine andere Frage noch : wie kann ich das mit 2 playern machen ? also ich hab jetzt 2 pictures und die können sich bweegen aber nur eizeln ... also wenn ich mich beweg kann er sich nich bewegen und andersrum .. also man kann sich nicht gleichzeitig bewegen ... wie mach ich das ??

Edit2: durch gaaaaaaaaaaaaaaanz intesivem googlen hab ich jetzt doch geschafft :D

Edit3: wie kann ich es machen das in einer if anweisung ein bild erstellt wird ?
also so zb.

If blablabla Then
new.picturebox
img: "blabla.jpg"
End if
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schön das du selbser auf Lösung gekommen bist, aber willst du uns nicht an deinen Lösungen teilhaben lassen?
Vielleicht gibt es noch andere User die selbe Problem haben, und dann kannst du ihnen eine Lösung präsentieren.

Gruß KY
 
Werbung:
@edit1

ich würde das über einen timer und eine bol-Array machen.
Bei jedem Ticken soll der Timer alle Tasten der Tastatur auf gedrückt abfragen und in die Array schreiben. Zum spielen muss dann nur noch aus der Array gelesen werden, ob die Tasten von S1, S2, ... gedrückt sind und die Figur entsprechend bewegt werden.

Code:
        For i As Integer = 1 To 255
            If GetAsyncKeyState(i) = -32767 Then
                Return i
            End If
        Next
(Das ist der Code um die Tasten auf gedrückt abzufragen)

@edit3

Code:
If Bedingung Then
PictureBox.Image = Bitmap.FromFile("C:\...")     'oder so ähnlich
End If

oder meintst du:

Code:
If Bedingung Then
Dim img As New PictureBox
Me.Controls.Add(img)

'und hier noch Höhe, Breite, Position, ... angeben.
End If
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben