• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

User-Infos anzeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KöNiG

Neues Mitglied
Hallo!
Weiss einer von euch eventuell wie man via Java Script die User-Informationen anzeigene kann?
Mit User Infos meine ich, dass wenn man auf einer Page ist, und einem Infos angezeigt werden wie: Browser, Betriebssystem, Bildschirmauflösung, IP Adresse und Host?
Ich habe vor das ganze in etwa so zu gestalten wie das hier der Fall ist: http://web1.vs160113.vserver.de/portal/news/index.php

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
 
Werbung:
das geht meiner meinung nach nur mit php.

[php:1:3cea956517]<?php
$browser = $HTTP_USER_AGENT;
echo $browser;
?>[/php:1:3cea956517]

das zeigt dir z.b. den browser an.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Danke für eure Hilfe!
Wenn das Php ist, auf der Seite die ich angegeben habe, werde ich mal versuchen das ganze mit Php zu realisieren.
Danke XraySolo, könntest du mir allerdings noch den Code posten, für IP, Auflösung, Hostname sowie Betriebssystem? Danke!

Edit:
Es ist auch so, wenn man mal in dem Quelltext der angegebenen Seite forscht, so findet man folgendes:
Code:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

              <!--

                document.write(screen.width + ' x ' + screen.height)

              //-->

            </SCRIPT>
Scheinbar wird die Auflösung hier mit Java Script bestimmt, und alles andere mit Php.
 
XraYSoLo schrieb:
das geht meiner meinung nach nur mit php.

[php:1:a042190a19]<?php
$browser = $HTTP_USER_AGENT;
echo $browser;
?>[/php:1:a042190a19]

das zeigt dir z.b. den browser an.

XraYSoLo, 1. solltest du lieber $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] nehmen... 2. verschwendest du Ressources :roll:

http://www.php.net/manual/de/reserved.variables.php
Da findest du die Variablen die du benötigst:
$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] = Browser, wie schon gesagt.
$_SERVER['REMOTE_ADDR'] = IP
Bildschirmauflösung findest du mit JavaScript raus (wie du ja schon geschrieben hast)
Bei dem Hostname kann ich nicht helfen (laut PHP ist REMOTE_HOST der Hostname vom Server) und das Betriebsystem steht vielleicht im HTTP_USER_AGENT drin.

[php:1:a042190a19]<?php
echo "Browser: ".$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']."
";
echo "IP: ".$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
?>[/php:1:a042190a19]
 
meckerst ueber resourcen verschwendung und machst es selber genau so schlecht? :p

[php:1:ee986d71dc]<?php
echo "Browser: {$_SERVER[HTTP_USER_AGENT]}
IP: {$_SERVER[REMOTE_ADDR]";
?>[/php:1:ee986d71dc]
zur erklärung: die zeite zeile verschwendet weniger weil php nur zwei vereinigungen durchfuehren muss
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben