• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Url in Frame öffnen

Fusel

Neues Mitglied
Guten Tag euch / dir,
ich hoffe mal ich kann meine Frage einigermaßen Präzise euch erläutern.
Unzwar habe ich folgendes vor.
Benutzter tippt in Brwoserfenster 111.de - Informationen zum Thema 111. Diese Website steht zum Verkauf! ein und wird dann aber vom Inhalt her auf Seite 222.de - Informationen zum Thema 222. Diese Website steht zum Verkauf! hingeleitet. Das hatte ich vor mit einem Frame zu machen. Also das der Inhalt von Seite 222.de - Informationen zum Thema 222. Diese Website steht zum Verkauf! kommt aber es trotzdem noch 111.de - Informationen zum Thema 111. Diese Website steht zum Verkauf! oben in der Brwoserzeile drin steht.

Ich weiß nun leider nicht genau ob dies überhaupt möglich wäre? Und wenn ja wäre ich für ein Tipp sehr dankbar der mich der umsetzung ein bisschen näher bringen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Fusel
 
Werbung:
Werbung:
@ roddy

Werde ich gleich nochmals versuchen. :)

@ Space Vampire

Nein, hat er leider nicht. Ist ein Webmin, da ist das doch ein bisschen komplizierter. Leider ist der Admin der das macht für längere Zeit nicht zu erreichen.

@ sysop

Nein leider nicht, es soll direkt angezeigt werden ich werde es unten nochmals veruschen zu erklären. Tut mir Leid wenn ich da eher die Niete im Erklären bin.

@ jansch

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, geht es um:

SELFHTML: Navigationshilfen / Suche

Wobei: ich versteh nicht, was das Problem ist?
Ich gebe 111.de ein und bekomme den Inhalt von 222.de - und zwar per Frame.
Wo ist der Sinn? Dann kann ich die Daten die auf 222.de auch direkt auf 111.de legen und direkt drauf zugreifen?!
Oder hast du keinen Zugriff auf die Daten auf 222.de ?

Du hast es erfasst, ich habe kein Zugriff auf die Daten. Da es sich um eine art Shopsystem handelt und in das CMS dieses Shopsystem kann man nicht eingreifen bzw. nichts verändern. Es ist aber wichtig für die Suchmaschinen das der Shop unter 222 .de aufrufbar ist.



Ein dickes Danke an euch! Wirklich spitze wie ihr einem Veruscht zu helfen obwohl man wirklich nur minimalste Ahnung hat. :) Danke
 
Werbung:
Hallo.

Vielleicht begreife ich das ganze nicht, aber kannst du den Shop nicht direkt unter 222.de laufen lassen.
Oder du machst von 222.de eine permanente Weiterleitung zu 111.de.

Das ganze ist mehr als verwirrend.
Der Shop soll unter 111.de aufgerufen werden, es soll aber der Inhalt von 222.de angezeigt werden.
Wenn ich aber von einer Suchmaschine komme soll 222.de aufgerufen werden und der Inhalt von 222.de soll angezeigt werden .
Aber egal von wo ich komme es soll immer 111.de als URL ausgegeben werden.

Stimmt das so?

Gruss
Elroy
 
Du hast es erfasst, ich habe kein Zugriff auf die Daten. Da es sich um eine art Shopsystem handelt und in das CMS dieses Shopsystem kann man nicht eingreifen bzw. nichts verändern. Es ist aber wichtig für die Suchmaschinen das der Shop unter 222 .de aufrufbar ist.

Nochmal das ganze, ich spiele mal verschiedene Szenarien durch.
U = URL; C = Inhalt; AU = angezeigte URL

U = 111.de C = 222.de AU = 111.de
U = 222.de C = 222.de AU = 111.de

Sprich Inhalt ist immer 222.de und die angezeigte URL immer (also auch wenn ich 222.de) eingebe 111.de?

Dann musst du ja, wenn du auf 222.de gehst einen redirect auf 111.de und auf 111.de den Inhalt von 222.de per iframe (zB) einbauen.
Kurz formuliert: zu kompliziert.
Vorallem auch nicht gut, da alle Inhalte auf 111.de veröffentlicht werden (die ja eigentlich auf 222.de liegen) per Suchmaschinenrobot nicht gefunden werden können, da Robots keine frames durchsuchen können.

Such dir was anderes aus. Exportier die Datenbank des Shopsystems und installiere dir auf 111.de ein neues und importier die DB wieder oder oder oder..

Aber so würd ich es auf keinen Fall machen.
 
Also so habe ich es verstanden:
Wenn im Browser domain1.de in der Adressleiste steht, soll der Inhalt von domain2.de angezeigt werden.
Liege ich da richtig?

Und folgendes auf domain1.de funktioniert nicht?
HTML:
<html>
<title>Test</title>
<frameset>
  <frame src="http://domain2.de" />
</frameset>
</html>
 
Werbung:
Zurück
Oben