• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Uploadbalken via ajax (ohne cgi!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dasch

Neues Mitglied
Hi,
ich suche nach einem Statusbalken für meine Uploadscript, das mir den Fortschritt realistisch anzeigt, in Prozent, oder als balken.
Ich hab jetzt knapp 30 Minuten gegoogelt, aber bin immer nur auf Scripte gestoßen, die in CGI + Perl geschreiben sind.

Nun ist meine Frage, ob das auch ohne diese beiden Sprachen gehen, da mein Webhoster diese nicht unterstützt.

Lieben gruß im voraus
Dasch
 
Werbung:
Ajax Only wird nciht funktionieren, da du mit PHP nicht die aktuelle Dateigröße aufm Server auslesen kannst, soweit wie ich das mal mit bekommen habe. Dafür brauchste Flash, oder musst nen extra Modul für Apache installieren.
 
Nicht gut, den ich habe auch keine Rootrechte :)
Diese besagte Flashvariante, kennt sich damit jemand aus, weil von Flash hab ich sowas von keine Ahnung xD
 
Werbung:
Ajax Upload ist generell nicht möglich, da es aus sicherheitsgründen blockiert ist. Stell dir vor was du alles für dateien "klauen" kannst, wenn das gehen würde.
Dann könntest du einfach nen Ajax im Hintergrund hochladen lassen.

Du könntest mit PHP Alternative Headers arbeiten
 
Den Upload hab ich fertig, es geht mir wie gesagt nur um den Ladebalken, was würdest dui mir den empfehlen woonach ich suchen soll, bzw kennst du eine genaue lösung?
 
Ich glaube das geht überhaupt nicht.
Die Dateigröße kann man erst nach dem upload feststellen.
Ich habe mich damit beholfen, den Sendebutton nach dem Klick gegen ein animiertes gif und einen kleinen Text auszutauschen.
Das deutet dem Nutzer wenigstens an, daß irgendwas passiert und er klickt nicht immer wieder auf den Button.

Wenn es eine Lösung gibt würde mich das auch interessieren.
 
Werbung:
Ohne Ein Serverplugin oder Perl (o.ä.) kommt man da nicht weiter, weil man nicht die Dateigröße während eines Uploads einer Temp-Datei auslesen kann via PHP oder Javascript.
 
geht mit php, wenn man das modul "Alternative Headers" installiert, aber ich find den link nicht mehr, ich such mal bissl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben