• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Unterschiedliche Seitentitel

Blickt hier irgend jemand eigentlich noch durch? Wir kennen das Script nicht, dann wird wahrlos irgendeine Frage eingestreut und die Aussagen von McCry machen uns kein bisschen schlauer.
 
Werbung:
Dann müsste ich doch in den Titeltag etwas schreiben, z.B.: --TITEL--, und in der while-Schleife meiner Blogausgabe str_replace("--TITEL--", $titel) schreiben.
($titel ist der Titel des Eintrags) nur habe ich jetzt kein Subject, da ich nicht weis, was da rein muss.
 
Ok. Ich glaube es hat jetzt so erstmal keinen Sinn mehr hier weiterzumachen.
Ich kann mein Script schlecht posten, da es aus mehreren PHP-Dateien besteht.
Ich versteh hier garnichts mehr.
Trotzdem an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen.

PS: Euch allen noch einen schönen Weltuntergangs-Tag
 
Werbung:
Nein. str_replace ist hier vollkommen überflüssig (wie ich bereits erwähnt habe).

Ein Beispiel: Wir haben eine Übersicht von Blogeinträgen, wie zB hier : Clemens Guenthermann Portfolio Es werden hier 5 Einträge als Übersicht angezeigt. Der Titel der Seite ist unspezifisch, in PHP schreibst du dann sowas wie
Code:
<title><?php echo "Ueberblick Blogeintraege"; ?></title>

Sobald du einen Eintrag auswählst, hast du einen spezifischen Titel, so wie hier Sunset over Tennesvatnet - Clemens Guenthermann Portfolio

Code:
<title><?php echo $title_des_blogeintrags; ?></title>
 
Werbung:
Nein, einen Titel gibt es nur einmal. Du musst den Titel vorher wissen, um ihn dann mit PHP im Header auszugeben.
 
Wenn du dir einen einzelnen Artikel ansiehst, wie bei mir das zweite Beispiel, dann wird auch hier wieder eine komplette HTML Seite generiert und somit auch der Inhalt des <title> Tags. Jede Seite hat (normalerweise) ein Title Tag.
 
Werbung:
Guck dir mal den Quelltext an der dabei raus kommt.. das ist genauso HTML wie vorher. Der Suchmaschine ist völlig egal wie der entsteht.
 
Schade.
Ich hab halt nur mal irgendwann gelesen, dass so etwas zum besseren gefunden werden der Suchmaschine beiträgt.
 
Werbung:
Was Du meinst ist etwas komplexer und betrifft wie gesagt einzig den erzeugten und für Suchmaschinen sichtbaren HTML-Code. Einfach ausgedrückt sollte der Seitentitel Stichwörter enthalten die in der Seite selbst vorkommen (Seite != ganze Webseite). Das müssen die Begriffe sein die den Inhalt der Webseite repräsentieren. Z.B. bei einer Bäckerseite eine Seite zum Thema "Brötchen" in der es aber primär um "Käsebrötchen" geht. Dann sollte "Käsebrötchen" auch im Seitentitel stehen. Gleichzeitig darf der Seitentitel aber nicht zu lang werden und die prägnanten Wörter möglichst weit vorne haben.

Wie Du das bei deiner Programmierung hinbekommst, ist völlig dir überlassen. Wichtig ist lediglich, dass Du den Seitentitel auf diese Art für Suchmaschinen optimierst, so dass die deine Bemühungen erkennen können.
 
Was den Seitentitel pur ohne alles angeht durchaus. Aber Inhalte fehlen in der Webseite. Textliche Inhalte.
 
Werbung:
Zurück
Oben