• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Unterschied Darstellung bei localhost vs Server

hypnoticum

Neues Mitglied
Hallo Allerseits,
ich hoffe jemand kann mir bei folgenden Fragen helfen:
1. Ich habe auf dem locahost meine HP geschrieben und getestet und war soweit mit dem Ergebnis erstmal zufrieden. Also habe ich es auf den Server geladen. Jedoch stellt sich nun die Seite hier fehlerhaft dar, obwohl ich im gleichen Browser nur einen anderen Tab benutze. Wie kann das sein (und wo ist der Fehler zu suchen)?
2. Wie verstecke ich meine mailadresse? Ich dachte eigentlich dies über die Verwendung eines Formulars zum Versenden zu erreichen, aber die zugehörige php-Datei liegt ja dann "offen" rum, d.h. kann von jedem aufgerufen werden.

Die Seite ist hier.
(Und die erste Frage bezieht sich auf die Menueleiste. Wie man sieht fehlt hier ein Teil der Buttons)

Anmerkung: die Datei mail.php habe ich erstmal wieder vom Server entfernt, um sicher zu sein, dass meine darin im Klartext befindliche E-mail-Aresse nicht von irgendwelchen robots ausgelesen werden kann.

Schonmal Danke fürs Lesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi,
dir fehlen ein paar BIlder auf der Seite.
Ich vermute, du hast auf einem Windows-Rechner entwickelt und dann hochgeladen.
Der überwiegende Teil an Webservern sind Linux oder Unix-Server. Die sind case-sensitive und WIndows nicht.
D.h.: Schau mal, ob mit deiner Groß- / Kleinschreibung der Verzeichnis- und Dateinamen alles passt...

Emails kann man verschieden verschleiern.
Ich mache es so und habe relative Ruhe:
http://www.kaempf-nk.de/webseitengestaltung/blog/emailadresse-verstecken.html
 
@harryman:
Danke für deinen Rat, Harry. Ich werde mal sehen, ob ich damit schon weiterkomme.
Ja, ich habe einen Windows-Rechner (alter XP) - darauf läuft aber Apache, weshalb ich glaube, dass die Unterschiede nicht allzu groß seinsollten. Ich bin von dem Problem etwas überrascht, denn nach meinem Verständnis könnte der Browser ja nur etwas anderes darstellen, wenn er etwas anderes bekäme (?). An welcher Stelle aber verändert der Server dann meinen Code?

Und: Klar fehlen noch Bilder :) und ein bisschen Text auch.
 
Werbung:
Das hat mit den Browsern nichts zu tun sondern mit dem Dateisystem des Rechners der als Server fungiert. Unter Windows ist

Code:
Bla = bla

unter Linux ist aber

Code:
Bla != bla

in Bezug auf Dateinamen. D.h. Du musst exakt schauen welche Datei- und Verzeichnisnamen Du verwendest - sowohl in deinem Code als auch tatsächlich auf der Platte.
 
Der Server verändert nichts.
Wenn dein File im Filesystem z.B. Otto.gif heißt und in deiner Seite otto.gif steht, dann funktioniert das auf Windows aber nicht auf den *NIX-Sytemen.
 
He Danke !!! Ihr HaBt reCht gehAbt jungGS:)
Ich hatte einen solchen Fehler - jetzt läufts. Super. Und ich freu mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben