• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Untermenüs für Homepage erstellen/Anfänger

She-Ra

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier, bin weiblich, 25 Jahre jung und heiße Theresa.

Ich habe gerade begonnen mir eine kostenpflichtige HP zu basteln und merke gerade, dass es ganz schön schwierig ist. Ursprünglich habe ich Webhosting bei All-Inkl.com für meinen Verein angemeldet,da kam es zu einem Missverständnis, so dass ich beschlossen habe die Domain privat für mich zu nutzen.

Mein bisheriges Ergebnis sieht so aus
Resies Aquarienstube

Wie ihr seht, ist das Design ein vorgefertigtes.

So nun hätte ich gerne für die Punkte Aquarien, Erfahrungsberichte Fische und Tipps und Tricks Untermenüs.

Also z.B. bei Aquarien
-20l Aquarium
-54l Aquarium
-112l Aquarium
-425l Aquarium

Nun weiß ich absolut nicht wie ich das anstellen soll. ich bin absoluter Anfänger in Sachen HTML und habe mir das alles wohl leichter vorgestellt.
Natürlich hab ich schon geoogelt und raus gefunden, dass ich wohl eine ungeordnete Liste anlegen muss.
Nun weiß ich aber nicht wo und wie.

Muss ich dafür die Seite Aquarien öffnen oder wie oder was?

Wäre nett wenn da jemand für mich eine Anfängerfreundliche Anleitung hätte.

Als HTML Editor verwende ich Phase 5.

Für alle Tipps und Ratschläge bedanke ich mich schon mal ganz freundlich im vorraus.

Liebe Grüße Theresa

Als Einstieg solltest beispielsweise mal JavaScript: Aufklappbare Mens ansehen, da gibt es eigentlich zu jedem Thema eine Schritt bei Schritt Anleitung. Dein bisheriges Layout finde ich persönlich zu kontrastarm, mir fällt das Lesen schwer (bin halt nimmer der Jüngste und die PC Arbeit fordert seine Augen-Attribute). Das Beispiel ist etwas veraltet, mittlerweile macht man das meist nur mit CSS, besipielsweise wie hier http://www.cssplay.co.uk/menus/slide_definition.html. Fang am besten mal mit einer ganz einfachen Seite an, die i.w. nur das Menü enthält. Massenhaft Menüs mit Quelltext findest bei http://www.cssplay.co.uk/menus/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal danke für die Antwort. Ich hatte mich zuerst an Joomla versucht, damit komme ich aber gar nicht klar. Wie gesagt ist das Design ein fertiges welches ich runter geladen habe und ich bin Anfänger.

Habe jetzt gerade diese Seite geöffnet Einfhrung - berblick und vielleicht beginne ich auch nochmal ganz von vorne.
Habe mir das alles etwas leichter vorgestellt und sollte mir vielleicht erstmal bessere Kenntnisse aneignen.

Da kann man ja glatt ne Ausbildung für machen um sich ne Homepage zu bauen. Ich hätte an für sich auch lieber ein anderes Design aber als Anfänger auch noch das zu basteln, wo ich jetzt schon an den Untermenüs scheitere?
An für sich würde ich gerne mit Joomla arbeiten, aber ich weiß absolut nicht was ich da machen muss.

Vielen Dank aber für deine Antwort, die Links werde ich mir auch in Ruhe durchlesen.

Wenn man etwas fertiges nimmt wie Joomla oder Wordpress, dann hat man recht schnell Erfolge. Die Probleme kommen, wenn man keine oder wenig Kenntnisse hat und mit den Leistungen des Baukastens nicht zufrieden ist. Anpassen wird dann eher unmöglich und man muss mit dem Leben, was einem andere vorgeben. Einfach ist es sicher nicht, sich in die Materie einzuarbeiten. Die Frage ist, ob es nicht sinnvoller ist, dass du dich um deine Fische kümmerst und mit einem Fischliebhaber mit Know-How im Web Design einen Tauchhandel machst, Fische gegen Homepage :-). Schließlich repariert auch nicht jeder sein Auto selbst, auch wenn jeder eins hat.

Hi,
na um die Fische kümmer ich mich ja. ich hab ja schon ne kostenlose HP mit nem Baukasten das war recht einfach und sieht so aus
Theresa´s Homepage
natürlich auch fertiges Design.

Naja mir kam nur halt die Idee, da ich vom verein aus die Domain kündigen sollte diese für mich zu nutzen und eben einen Blog mit einzubauen über meine Fische.
So und ich hab das angefangen und ich werde es zu Ende bringen und wenn ich jetzt erstmal 3 Monate lesen muss.
Ich mach das und ich schaffe das:D
Ich habe ja schon einen Bekannten, der hat sich gerade ein Forum eingerichtet, der hat auch etwas HTML Kenntnisse aber nicht so tief gehend um mir bei den Untermenüs zu helfen.

Ich danke dir trotzdem und belese mich erstmal weiter

Zurück
Oben