• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Unterdrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeLuXe

Neues Mitglied
Ich leite die Frage von meinem Freund einfach mal an euch weiter:

Es geht um unser Gästebuch, und zwar hat sich die Firma dazu entschieden, eine Werbezeile über das Gästebuch zu setzen (Google, o.ä.). Man kann nur den Header (also bis einschließlich des <body>-Tags) der Seite manuell bearbeiten.

Ist es möglich, durch das ein odere andere gezielt gesetzte Tag die Werbezeile zu "unterdrücken"?
Ich hatte mal die Idee mit einem Schachtelkommentar, funktioniert sogar. Ich weiß nur nicht, ob auf allen Browsern, und manchmal kommt die Fehlermeldung "Fertig, aber es sind Fehler auf der Seite aufgetreten", weil das nächste Skript, das zwar nichts anzeigt, aber verarbeitet, auf die Informationen des ersten Skript (was ich ja gecancelt hab) zurückgreift.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es irgendeine Möglichkeit (Skript, CSS, HTML), ein oder besser noch beide Skripts zu unterdrücken?
 
Werbung:
Selber ein gästebuch schreiben? Wenn die ein fetiges verwenden wird das wohl kaum möglich sein. wenn sie den haeder ändern könne können sie ja ein CSS Sheet einbinden das den tag der die werbung anzeigt auf visibility:hidden; stellt...
 
Es wäre ja auch Betrug, den Anbieter so zu hintergehen, wenn dieser das mitbekommt, wird mit Sicherheit dein Account gelöscht. Wenn der Anbieter es nicht anders anbietet, musst du es so nehmen, wie es kommt oder selbst programmieren.
 
Werbung:
Prophet schrieb:
Selber ein gästebuch schreiben?
Wenn PHP-Unterstützung vorhanden ist (einfach mal in der Beschreibung des Webpacks nachschauen) ist das definitiv die beste Lösung.
Es dauert mit einem Tutorial auch nicht wirklich lange und man ist nicht auf irgendsoeinen Drittanbieter angewiesen, was ich persönlich mal als besonders wichtig einstufen würde.

Beispiele für Tutorials (Google/Yahoo finden sicherlich massenweise mehr)
:arrow: Gästebuch auf Textdatei basierend
:arrow: Gästebuch auf MySQL-Datenbank basierend

Wenn Du Dich für ein eigenes entscheidest ... hier gibt es ja auch ein PHP-Forum.

Grüße Ben.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben