• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"Unlöschbaren" Ordner löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flapo

Neues Mitglied
Ich hab durch einen Upload-Fehler auf meinem FTP-Server ein paar überflüssige Ordner. Kein Problem, hab ich mir gedacht. Einfach per WebFTP löschen.

Versucht, Fehlermeldung: Konnte Ordner xyz nicht löschen - Verzeichnis nicht leer. Das Verzeichznis IST aber leer. Keine Datei, nix mehr drin.

Habs dann mit allen erdenklichen FTP-Tools versucht (mein Kumpel hat mir noch eines Programmiert). Geht nicht.

Where is the problem?
 
Werbung:
Vielleicht hast du noch .htaccess oder ähnliche Dateien drinnen. Die sind versteckt und werden vom WebFTP nicht angezeigt. Einfach im FTP-Programm den Parameter -a eingeben. Dann werden sie angezeigt und du kannst sie löschen.
 
Werbung:
Ja, wenn die Dateiein versteckt sind. Wenn du z.B. Filezilla hast, dann musst du auf Ansicht und versteckte dateien anzeigen klicken, oder wenn du über Kommandozeile machst, -a,
 
Werbung:
tja mit den informationen können wir dir nicht helfen :/
versuchs mal mit dem befehl "dir" in dem ordner in dem der ordner drin ist und im ordner selber. dann kopier mal was rauskommt
 
niklasboelter schrieb:
tja mit den informationen können wir dir nicht helfen :/
versuchs mal mit dem befehl "dir" in dem ordner in dem der ordner drin ist und im ordner selber. dann kopier mal was rauskommt
Ich glaub nicht das flapo einen SSH-Zugang auf seinem Webspace hat. Dann kann sie auch den Befehl "dir" nicht benutzen. :wink:
 
Werbung:
wer redet hier von SSH? bis jetzt gings immer um FTP ....
 
man kann auch in FTP Programmen mit der Shell/Bash arbeiten.
Solange das Programm ne Konsole hat, is das kein Problem
 
?? also nochmal bevor hier irgendwelche verständigungsprobleme auftreten:
es geht um den FTP BEFEHL dir [zumindestens mein ftp programm kann ihn]

Code:
ncftp / > dir
drwxr-xr-x   2 class    class         2048 Mär  3 22:14 log
drwxr-xr-x   7 class    class         2048 Mär 11 20:20 www
ncftp / >
 
Werbung:
Sorry. Bin ein bisschen durcheinandergekommen :D. Welches FTP-Programm benutzt du? Meines kann das nicht.
 
Werbung:
unregistriert schrieb:
Ich glaub nicht das flapo einen SSH-Zugang auf seinem Webspace hat. Dann kann sie auch den Befehl "dir" nicht benutzen. :wink:
SIE??? Ich hab mich wohl verhört!

Mit filezilla geht das mit dem "dir" nicht. (Warscheinlicher ist aber, dass ich einfach nicht weiss, wie ich das eigeben muss ;ugl)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben