• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

unerklärliches margin im FF

Körnerbrötchen

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich entwickel momentan unter JAKK - Katholischer Jugendarbeitskreis Meckenheim - Home eine neue Website für eine kath. Jugend. In der dort zu sehenden Topnavigation tauchen in Firefox (FF 5.0 unter Ubuntu 11.04) unerklärliche Außenabstände bei den Links auf, sodass die einzelnen Reiter nach rechts etwas breiter sind (vom Link aus gesehen). Unter Chrome und Opera konnte ich das Problem nicht nachvollziehen.

Woran liegt das? Ich hab euch in die CSS extra mal ein margin:0 reingeschrieben, weil's anscheinend daran echt nicht liegt.

Hab ich Tomaten auf den Augen?

Naja, viele Grüße, vielen Dank und so
Körnerbrötchen
 
Werbung:
Hey ka9de,
klar gern. Hier ist er. Links sind's ungefähr 9px, rechts ungefähr 16px vom Text zum Rand des Reiters.

margin_fehler.png


Gruß
Körnerbrötchen
 
Werbung:
Deine a-Tags haben ein Padding von 0,5em zu den Seiten. Desweiteren hast du ein list-style-position drin. Wenn du beides rausnimmst biste deinen Margin los. Der list-style-position ist für den erweiterten Abstand nach rechts veranstwortlich.

zwei.JPGeins.JPG
 
Das padding soll ja schön bleiben und ist ja auch völlig beabsichtigt. An das list-style-position habe ich gar nicht mehr gedacht, weil es ja allgemein deklariert war. Ich danke dir für's Augen öffnen. :D
 
Zurück
Oben