• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Umlaute richtig darstellen

noranora

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe eine xml-Datei und in dieser sind Umlaute enthalten, bspw. so:

<Pflegebedürfnisse>

Ich habe versucht das "ü" so richtig darstellen zu lassen:
<Pflegebed&#252;rfnisse>

Dann wird mir aber nur ein Fehler angezeigt. Woran liegt das? Und wie mache ich es richtig?

Viele Grüße
 
Werbung:
Werbung:
Entschuldige für meine Unwissenheit . Kannst du mir genau vielleicht erklären warum ich das nicht nutzen soll ? Ich nutze immer entites .
 
Entschuldige für meine Unwissenheit . Kannst du mir genau vielleicht erklären warum ich das nicht nutzen soll ? Ich nutze immer entites .
Erstens umständlich.

Zweitens bekommt man so Probleme bei einer möglichen CSS-Formatierung.

Funktioniert nicht:
XML:
<Pflegebed&uuml;rfnisse>...</Pflegebed&uuml;rfnisse>
CSS:
Pflegebed&uuml;rfnisse {color:red}
Funktioniert:
XML:
<Pflegebedürfnisse>...</Pflegebedürfnisse>
CSS:
Pflegebedürfnisse {color:red}
 
Werbung:
Vielen Dank aber wieso benutzt du das Wort was du formatierst als Tag nochmal ? Wie geht das den ?
 
Werbung:
Zurück
Oben