• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Umgang/Kopieren mit verschlüsselten Dateinamen

Andy Nagel

Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meiner Seite die Möglichkeit bieten eine Datei über die Windows Dialoge auszuwählen und diese dann in das Verzeichnis der Webseite hereinkopieren zu können.

Es handelt sich hierbei "nur" um Server2go!

Die php Zeilen werden über ajax ausgeführt. Denn ich wollte mir den Dateinamen zurückgeben lassen und diesen dann in ein Feld einsetzen. Oder klar wie im Code zu sehen ist, soll die ausgewählte Datei auch kopiert werden:
PHP:
<?php

$Datei = $_POST['Datei'];
$Ordner = $_POST['Ort'];
$CopyFile = strrchr($Datei, '/');
//$Copy = chunk_split($Verzeichnis, strlen($Datei));
!copy('$Datei', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/Startseite/$Ordner".$CopyFile);

echo "$Datei";
?>
Doch erhalte ich stets eine Fehlermeldung zurück, bezogen auf die Zeile die kopieren soll, oder es sind Fragezeichensymbole wenn wenn ich die $Datei Zeile mit $Base64_decode( ergänze.

Also was ist denn bitte falsch? Oder was soll ich denn bitte anders machen? Denn es handelt sich hierbei um das Ergebnis aus einem readasDataUrl nach der Dateiauswahl und diese soll doch base64 kodiert sein?

Bin auch im Javascript Forum mit diesem Thema zu sehen, obwohl es sich ja um das PHP Problem handelt! So bitte icvh nochmals um Entschuldigung und hoffe hier auf Erfolg, um mich bald freuen zu können das jetzt meistern zu können.

Also Danke Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jo Hallo endlich!

ich bitte ja um Entschuldigung dass ich so lange auf mich hatte warten lassen! Aber dafür gibt es jetzt sehr ausführlichen Code von mir! So dass ich hoffe das dieser zum Ziel verhilft und möchte mich gleich auch bei Dir , würde mich aber über jede Hilfe freuen. Also bedanke ich mich für jede Mühe und freue mich über jede Hilfe um ans Ziel zu kommen.

HTML:
<div style="position:relative; margin-top:-30px; padding-left:10px"><input id="BildBtn" name="BildBtn" type="file" title="Bilder anstelle des Textes anzeigen" class="fileUpload" size="100" onchange="GetSelectedFile('Bild')"/></div>
<input type="text" id="BildName" class="FeldName" style="margin-top:0; margin-right:5px; border:0; Width:250px; float:left" readonly />
<input type="hidden" id="Bild" autocomplete="off" style="width:300px"/>
<input type="button" value=">" title="Datei hochladen" style="height:25px; width:25px; float:left; margin-right:5px; padding:0" onclick="DateiUpload(document.LinkDaten.Bild, 'Pictures');"/>
Code:
function GetSelectedFile(obj)
{
    var reader = new FileReader();
    var file = document.getElementById(obj + "Btn").files[0];
        reader.onload = (function(e) {
        if (e.target.readyState == FileReader.DONE)
    {
        var tt = e.target.result;
    document.getElementById(obj).value = tt;
    document.getElementById(obj + "Name").value = file.name;
    document.getElementById(obj + "Name").style.color = "#cd6600"
        }
         });
     reader.readAsDataURL(file, 'utf8');
}

function DateiUpload(Objekt, Ordner)
{
    Filename = Objekt.value
    data = $.ajax({
    type: "POST",
    async: false,
    url: "copy.php",
    data: { Datei: Filename, Ort: Ordner },
    }).responseText;
    document.getElementById("BildName").value = data;
}
PHP:
<?php

$Datei = base64_decode($_POST['Datei']);
$Ordner = $_POST['Ort'];
$CopyFile = strrchr($Datei, '/');
//$Copy = chunk_split($Verzeichnis, strlen($Datei));
!copy('$Datei', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/Startseite/$Ordner".$CopyFile);

echo "$Datei";
?>

Und somit hoffe ich mit diesem ausführlichen Code auch mehr Interesse und mehr Erfolg erzielt zu haben. Gewünscht wurde er ja. Und er ist ja sehr ausführlich!

So dass ich mich nur bedanken und für die Hilfe bedanken möchte!

Also vielen Dank Gruß Andreas
 
Werbung:
OK Danke,

obwohl ich mit diesem Code noch nicht so Erfolgreich war. Aber ich kann mich ja nur bedanken, war vorhin aber vielleicht etwas schnell. Denn wenn auch nicht bei dem gezeigten Code, könnte es mir schon behilflich werdenm das von readasdataurl entschlüsseln zu können und nicht immer nur als src einsetzten zu können.

Also würde ich mich auch über eine Info darüber freuen und kann mich ja nur bedanken.

Also Danke Gruß Andreas
 
Hallo zusammen!

Ist ja schade nix mehr lesen zu können. Und es war ja schon nett mit dem Namen den Verweis auf eine Seite erhalten zu haben mit vorgefertigtem Code. Doch es ist ja auch so, dass ich wie gezeigt mit den Buttons die Dateien hochladen will und sie zuvor aber auch schon benutzt werden sollen. Sie sollen zb. mit Notepad geöffnet werden sollen, oder Bilder angezeigt werden sollen.

Ich würde sehr gerne den copy Befehl verwenden, doch weis ich nicht wie in Kombination mit dem readasdaraurl!

Also bitte meldet Euch doch noch einmal! Ich wäre froh wenn das geschafft werden würde und möchte mich auch gleich bedanken.

Also danke, Gruß Andreas
 
Zurück
Oben