• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Übergabe der Session

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireDuck

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe ein kleines problem, ich arbeite in meiner client ( User ) Bereich mit Session ( SID ). Ich übergebe bei jedem Link auf eine Seite diese SID weiter.

Jetzt übergebe ich die SID zu der Datei clicklog.php, allerdings übergibt diese Datei diese SID NICHT Weiter...

Kann mir einer von euch sagen warum ?

Hier die Datei ->
http://www.dsk-soft.de/dsksoft/bt/client/clicklog.txt
 
Werbung:
Werbung:
Wozu übergibst du die Session im Link? Wenn du session_start() auf jeder Seite hast, ist die doch immer aktiv!
 
php-q.net macht schön...

PHP:
<?php
//seite1.php
session_start();

$_SESSION['2007'] = 'gutes neues';

echo '<a href="seite2.php">Seite 2</a>';
?>

PHP:
<?php
//seite2.php
session_start();

echo $_SESSION['2007'];
?>

und das wird 100%ig angezeigt, es sei denn, du hast keine sessions aktiviert.

Nils aka XraYSoLo
 
Ich habe diese jetzt allerings überall im Link übergeben...

Und ich finde den Fehler nicht warum diese eine Datei diese Session im Link NICHT mit übergibt..

@Xray

Ja, das ist auch eine möglichkeit, allerdings würde ich eigentlich gerne wissen was ich für einen Fehler gemacht habe, dann kann ich nämlich diesen auch in Zukünftigen Anwendungen vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
sessions über links weiterzugeben ist sowieso unsicher. stell dir vor, einer loggt sich nicht korrekt aus, schließt einfach den browser. wenn ein dritter an die session 'rankommt, kann er sich bei jenem einloggen und schaden anrichten.

Nils aka XraYSoLo
 
Ja, das stimmt, aber ich glaube das kaum User scharf drauf sind an Session ID's zu kommen um dort in einem Bannertausch System schaden anzurichten ;)

Aber du hast recht, es gibt immer welche.

Es geht mir bei dem Code jetzt allerdings darum das ich mich fortbilden möchte in Sachen PHP, daher habe ich jetzt angefangen diese in Links zu übergeben. Und da jetzt dieser Fehler auftaucht möchte ich von erfahrenern PHP'lern gerne wissen was ich dort falsch gemacht habe.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben