Hallo,
ich habe eine Webseite erstellt in der Überschriften verwendet werden :shock:. Die Überschriften (insb. h1 und h2) werden mit CSS formatiert, z.B
oder auch
oder auch
Auf meinem TFT Monitor ist eigentlich alles ok, allerdings sehen die Schriften beim Monitor meines Kollegen (und leider auch auf dem Monitor des Kunden :-() ziemlich schlecht aus. Insbesondere dann, wenn die Überschriften zusätzlich als 'italic' formatiert werden. Die Überschriften wirken total ausgefranst, teilweise meint man sogar, dass sie horizontal verschoben sind (etwa so wie bei einem Tintenstrahldrucker mit schlechter Patrone). Mir ist natürlich klar, dass eine Rundung in der Schrift nur 'simuliert' werden kann, da ein Pixel nunmal eckig ist.
Frage: ist mir das noch nie aufgefallen, oder kann man mit (fehlerhaften) CSS-Formatierungen dafür sorgen, dass eine Überschrift mal besser und mal schlechter geglättet aussieht? Was kann ich dagegen tun? Es stört den Kunden so sehr, dass er gesagt hat, er nimmt uns das Design/Layout nicht ab, wenn wir das nicht hinkriegen :-(. Als absolute Notlösung müssen wir die Überschriften als Grafiken machen (viel Arbeit, schlecht für SuMasch usw.)
Danke für Tipps,
Alex
ich habe eine Webseite erstellt in der Überschriften verwendet werden :shock:. Die Überschriften (insb. h1 und h2) werden mit CSS formatiert, z.B
Code:
h1 { font-size: 30px; }
Code:
h1 { font-size: 2em; }
Code:
h1 { font-size: 250%; }
Frage: ist mir das noch nie aufgefallen, oder kann man mit (fehlerhaften) CSS-Formatierungen dafür sorgen, dass eine Überschrift mal besser und mal schlechter geglättet aussieht? Was kann ich dagegen tun? Es stört den Kunden so sehr, dass er gesagt hat, er nimmt uns das Design/Layout nicht ab, wenn wir das nicht hinkriegen :-(. Als absolute Notlösung müssen wir die Überschriften als Grafiken machen (viel Arbeit, schlecht für SuMasch usw.)
Danke für Tipps,
Alex