• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

TV-Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lalala

Neues Mitglied
hi, was genau können eigentlich tv karten?? kann man mit denen ganz normal wie im fernseh-apperat fernsehen gucken??
oder ist die qualität am pc mit ner tv karte nicht so gut, oder sogar besser..???
 
Werbung:
beides.
frage: ist auto schneller als motorad?
 
Werbung:
Die Qualität wird dadurch auch nicht besser weil die Auflösung beim PAL-Fernsehen (TV-Norm, die u.a. in D-Land verwendet wird) immer 720×576 Pixel beträgt, oder du interpolierst das Bild z.b. auf 768×576 (4:3) oder 1024×576 (16:9).

regards, Frank
 
Ich denke immer analog Fernsehen ist 704 × 576 ?
 
Werbung:
also ist bei tv karten die qualität weder besser noch schlechter als das normale fernsehen??
also ist die qualität genau gleich?
 
Also lalala

die Qualität kann sowohl besser als auch schlechter sein. Da spielen mehrere Faktoren mit rein. Genau das wollten dir die Leute mitteilen. ;)

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
ok, jetzt hab ichs kapiert.
gibt es auch schon tv karten, die HD-ready sind. also die hdtv unterstützen.
 
Mal ehrlich wozu dient ne TV karte wenn man eh nen Fernseher hat? ist docdh eigentliuch nur geld verschwendung
 
mal ehrlich wozu dient nen Fernseher wenn man eh ne TV Karte hat? ist doch eigentliuch nur geld verschwendung
 
Werbung:
naja niklas ich denke mal das ist schon ein dicker unterschied wenn du nen fetten Plasma Fernseher hast....
 
womit wir wieder bei der Vergleichbarkeit wären.

manche lernen es nie...
 
auch wenn du nen normalen fernseher mit ner diagonale von 60cm da würde ich lieber mit nem normalen fernseher gucken...
 
Werbung:
da muss ich Topa auch recht geben, aber man kann sich ja trotzdem mal für tv karten interessieren, oder

aber nomma zur frage:
gibt es auch schon tv karten, die HD-ready sind. also die hdtv unterstützen??
 
ich habe selber ne tv karte drinn aber trotzdem wollte ich wissen wozu?`TV geguckt habe cih noch nie drauf.. wo0zu habe ich mir sonst nen TV gekauft..
 
Werbung:
Topa, es könnte ja sein, dass du eine Serie im TV nicht verpassen willst, aber trotzdem arbeiten musst, dann wäre eine TV-Karte ganz praktisch, obwohl ich insgesamt auch der Meinung bin, dass es sich nicht lohnt für eine TV-Karte Geld auszugeben.
 
aber mit ner hdtv TV Karte äre di qualität im gegenatzzum pal fernseher shon viel beser,oder? also so wie bei nem plasma hd-ready fernseher, oder auch nicht??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben