Frage Transparenter Farbverlauf auf Bild (per CSS), auch zum Drucken

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dieter!

Neues Mitglied
8 Juni 2021
19
0
1
Oldenburg
Hallo, ich versuche krampfhaft ein Bild von seitlich links stark transparent bis nach rechts weniger transparent aufzuhellen. Davor soll dann der Text platziert werden.

Mit z.B. background: linear-gradient(100deg, white 70%, white 70%, transparent 120%) auf vorgelegtem div funktioniert das auch ganz gut. Beim Ausdruck verschwindet allerdings die transparente Aufhellung. Andere Ansätze mit opacity oder filter funktionieren zwar für den Ausdruck, aber damit kann ich keinen fließenden Übergang erzeugen.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
 

Anhänge

  • farbverlauf.jpg
    farbverlauf.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 1