• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tool - gemeinsame Bearbeitung von doc unter HTML

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akcblack

Neues Mitglied
Hi Leute,
folgendes Problem:
Ich habe mehrere dokumente, die von mehreren Personen bearbeitet werden.
Um diese Dokumente nicht ständig per E-mail hin und her senden zu müssen, hätte ich gerne eine Möglichkeit, etwas auf den server zu legen.
Fakten: Habe eine HP mit Mitgliederbereich (kennwortgeschützt). Dort würde ich gerne die zu bearbeitenden doc. legen. Jeder der einen zugang hat kann diese Dokumente online bearbeiten, speichern und ausdrucken.
Also online doc. bearbeiten
online xls bearbeiten, usw.
Oder ein Programm was das kann, was auf dem Server ligt, etc...
Mfg
Stevy
 
Werbung:
Geht nicht einfach ein FTP Server für den alle die zugansdaten haben? Da kann dann jeder die Dateien Hoch und Runterladen...
FÜr das Hochladen braucht man dann noch das richtige Programmm (ich bevorzuge File Zilla) ...
Wie das anderst geht weis ich nicht.

Mfg lukiB
 
Wenn ich die Zugangsdaten aus der Hand gebe, kann sich jeder auf dem Server spielen. das is mir zu riskant. Für File Zilla müsste ich dann auch die Zugangsdaten raus geben - sonst gehts nicht. Es müsst wirklich so sein. das sich das Fertige Dokument öffnet, und wenn ich dann auf speichern gehe, alle änderungen auf dem Server übernommen sind. Bsp.: Wenn ich in PS2 Pad den Quelltext ändere, ist die Geänderte form auf dem Server.
 
Werbung:
Kannst Du keine eigenen ftp-Nutzer anlegen, die dann nur auf von Dir bestimmte Verzeichnisse zugreifen können und nicht auf den Bereich, wo die Seiten liegen?

Ich denke, das was Du vorhast, geht nur, wenn es ein Plugin gibt, mit dem Du Excel- und Word-Dateien auch editieren kannst. Nur, die geänderte Version liegt dann beim Client und nicht beim Server. Es müsste also ein Plugin sein, dass die Dateien editierbar macht und dass man sie beim Speichern auf den Server zurück uploaden kann.

Normalerweise macht man das lieber über ein ganz normales Filesystem, auf das jeder zugreifen kann, denn es kann sich bei Deinem Problem ja nur um eine Intranet-Anwendung handeln.

Ich sehe das im normalen WWW als eher kritisch.
 
Ich hab da neulich gehört das Microsoft, gerade was die Teamarbeit an Office Dokumenten neuerdings nen DokumentenServer anbietet.
Dort kannst Du dann Deine Office Dokumente speichern und anderen Usern die Mitarbeit ermöglichen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben