• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tolle Tabellen...?

ElFredo

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen!

Ich weiss ja, dass Tabellenlayout mehr als out ist, aber meine derzeitige Entwicklungsphase ist genau auf diesem Level!
Bevor ich mich in die unendlichen Weiten des CSS-Universums stürze, möchte ich aber gern noch ein paar wirklich gute Seiten im Tabellenlayout sehen und den Code anschauen und sehen ob ich ihn verstehe.

Gibt es da sowas wie eine alte Webseiten-Top 10 oder Ähnliches?
Oder prämierte Seite aus der Zeit als Tabellen noch zum Guten Ton gehörten...oder persönliche Favoriten von Euch! Irgendwas in der Richtung wäre super!

Ich würd mich über Links sehr freuen!
LG
 
Werbung:
Die meisten Foren und Gästebücher sind im Tabellenlayout gebastelt. Sonst schau dir mal die fertigen Layouts bei selfhtml an. Hier sind auch einige dabei:
SELFHTML: Fertige Layouts

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde es unheimlich schwer, es erst einmal mit Tabellen zu versuchen, und später sich umzugewöhnen auf CSS umzusteigen. Lerne es am besten von anfang an richtig.
 
Werbung:
Joa....ganz nett;-)

Danke für die Antworten.
Aber das kann doch nicht alles sein!! Ich weiss nicht wann TAbellenlayout
state of the art war, aber zu der Zeit muss es doch auch schon so richtige
Hingucker gegeben haben.
Heute findet man ich netzt zu CSS ja auch zig Beispiel wo die feinsten
Seiten prämiert oder sonstwie hervorgehoben werden.

Oder verdrängt ihr diese Zeiten alle?:D
Wäre schön wenn da noch das eine oder Andere kommt!
LG
 
Such dir in der Wayback Machine alte Versionen von spiegel.de oder so. Die waren damals mit Sicherheit state of the art, wie auch immer die art aussah. ;)

Abgesehen davon sehe ich auch keinen Sinn darin, das zu tun. Beim Umstieg auf CSS hilft das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie gelernt mit Tabellen zu arbeiten.

Eigentlich ist Css auch garnicht schwer. Wenn du etwas wissen willst gibt es Google und sonst auch html.de:D

MfG xXxPeterPanxXx
 
Werbung:
Zurück
Oben