• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Titelfarbe ändern

sinankurt

Neues Mitglied
Hallo,
standardgemäß werden meine schwarzen Überschriften bei einem Hover so eine Art "orange". Nun möchte ich, dass sie schon von Anfang an diese "orangene"-Farbe besitzen, und beim Hover sich in eine andere Farbe wechseln.

Denn so sieht bei Blog leider wirklich zu farblos und unlebendig aus: www.quartel.de

Ich sehe, du bist immer noch so unselbstendig wie eh und je.
Schau in der CSS nach der ID #blog-title und #blog-title:hover (das ist die Überschrift Quartel) sowie nach h2 und h2:hover(das sind die Artikelüberschrifeten.
Wenn dort keine :hover definiert sind, dann ist es so, wie Degers schon gesagt hat, die globale Link-Definierung.

Habe diese angaben leider nicht gefunden... degers tipp ändert haber nur die hyperlinks im artikel...

Dann such solange bis du die richtige ID/Klasse gefunden hast.
Tools wie Firebug können helfen, viel Spaß.

Mal davon abgesehen dass die Seite kein hingucker ist würde mich mal wunder nehmen wieviele besucher du pro tag hast
denn wirklich sinnvolle dinge habe ich noch keine gefunden.

Was heißt schon sinnvoll? Was ist für dich sinnvoll? Es liegt wie immer im Auge des Betrachters, finde ich.

Entschuldigung, habe deine Antwort beim überfliegen der Antworten ausversehen übersehen. Bin leider immernoch im Zug :-(

Darf ich fragen wie alt du bist? Weil ein CSS - Buch kostet ca. 30€ und dass sollte dir dein Blog schon Wert sein, zumindest für die Leser.

Und wie schon gesagt "sinnvoll" liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde den Blog ganz gut.

Zu deinem Problem kann ich nicht mehr viel sagen, da eig. schon alles gesagt wurde ich hatte jetzt keine Lust mich mit Firebug da durchzukämpfen.
Das musst du jetzt selber finden.

Okey ich habs ja eingesehen allerdings sah ich als erstes nur das "Affenfotos von Affen" da hat sich meine automatisierte ctrl+F4
Handbewegung gemeldet ohne dass ich etwas dagegen machen konnte. Beim 2. hingucken sind einige Beiträge wirklich noch gut.
Allerdings würde ich mal ernsthaft darüber nachdenken die Seite Professionell anzuhauchen und wenn das mit dem CSS nicht in dein
Schädel gehen will such dir jemanden der dass für dich übernimmt und bleib beim Schreiben.
Denn langsam aber sicher solltest auch du begriffen haben dass es nichts bringt hier weiter die Nerven freischaffender Webdesigner
zu strapazieren.

P.S. Du solltest deine Artikel gründlicher Rechechieren The Island und Transformers sind beide von Michael Bay das hatt dann wenig mit "KLAUEN" zu tun.
soviel zum Thema sinnlos.... Ah solche Dinge machen mich echt sauer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben