• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Timer für Schriftzüge

Tommi1995

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum
Ich bin total neu hier und habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob dieses Thema hier hin gehört oder nicht, sollte dies nicht der Fall sein bitte ich um Entschuldigung und die Verschiebung bzw. Entfernung dieses Beitrags.

Ich habe mir dem Webseiteneditor von one.com eine Webseite von meinem Arbeitsplatz erstellt. Da dieser Arbeitsplatz ein Theater ist, das nicht jeden Tag eine Vorstellung hat (und wenn, dann ändern sich die Stücke ja), möchte ich gerne einen Schriftzug auf meiner Seite einfügen, der, falls eine Vorstellung stattfinden sollte, AUTOMATISCH auf der Seite im Template den Namen des Stücks und die passende Uhrzeit einstellt und einblendet.

Hier seht Ihr die aktuelle Lösung - der rote Schriftzug direkt unter dem Logo muss jedes mal separat eingestellt werden. Da ich leider noch Schüler bin, habe ich öfter leider andere Dinge zu tun und kann demnach diesen Schriftzug nicht ändern: http://www.kulturhaus-wachenbuchen.de/

Sollte es also möglich sein, solch einen Timer für einen Schriftzug zu generieren, so bitte ich dringendst und ganz herzlich um Hilfe.

Ich bedanke mich für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Tom :)
 
Werbung:
Hallo hier im Forum.

also im Prinzip ist das natürlich möglich, die frage ist nur was hast für möglichkeiten bau so ein baukasten bzw. folgende fähigkeiten.
1. per PHP ist wohl das beste.
alle Termin in einer variable packen inkl. Datum und wenn heute was hast wird das angezeigt sonst halt kein Terimine
2. javascript als notlösung (am besten jquery)
alle Termin in eine variable packen und rechnerdatum auslesen und dann halt auch das passende anzeigen.

Wie gesagt, ohne zu wissen was überhaupt machen darfst bzw. kannst kann man die nicht helfen.

Cheffchen

ps: das impressum ist so natürlich keins, da fehlt noch einiges.
 
Moin,
ich würde mir auch überlegen, ob ein Layout mit fester Breite das richtige ist.

Javascript ist wohl in deinem Fall die einfachste Lösung.

MfG
 
Werbung:
Hallo Tommi

So etwas in dieser Art dürfte funktionieren.
Passe dazu dein Datum und den Text dazu an und füge den PHP-Code an gewünschter Stelle ein.

PHP:
<?
if (date('j-n-Y') == date('j-n-Y', strtotime('5-11-2013'))) {
    echo 'Dein Text';
} else {
    echo 'Heute keine Vorstellung';
}
?>

LG
 
Hallo hier im Forum Tommi,

ob das geht ist fraglich da Baukasten oder kennst das und weist das er PHP nutzen kann?
Zweitens ist das auch eher nichts, da es um ein paar veranstaltung geht, da ist wohl array und schleife besser als if abfrage.

Cheffchen
 
Zurück
Oben