• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Thread (fast) ohne Regeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flaexx

Guest
Hallo,

ich habe gemerkt, das in Threads wie z. B. dem Desktopthread, viele User einen kleine Smalltalk führen. Und einfach mal sagen, was ihnen in den Sinn kommt.
Meiner Meinung nach ist die ganze Community hier viel zu ernst, und wenn in einem Thread mehr als fünf Off Topic Posts vorkommen wird der entweder geschlossen, oder die entsprechenden Posts werden gelöscht. Was auch vorkommt, dass man von anderen Usern sofort als Spammer bezeichnet wird.

Deswegen habe ich einen Vorschlag.
Im Off Topic Forum könnte man einen Spamthread oder ähnliches erstellen, wo die User sich einfach so unterhalten können, miteinander Spaß haben können und so weiter und so weiter. Außerhalb der Regeln halt.

Ich weiß, wenn es sowas geben würde, das bedarf einer Menge Arbeit, die ganzen Posts zu kontrollieren, dass es auch nicht ausartet, aber dafür würde ich mich gerne bereiterklären, einen solchen Thread im Auge zu behalten, und mich um den Thread zu kümmern.

Diesen Vorschlag mache ich jetzt nicht, um ein Teil des Teams zu werden, sondern möchte ich den Ernst aus der Community nehmen, und diese ein bisschen "Einsteigerfreundlicher" und offener machen!

MfG
flaexx
 
Werbung:
Wer spricht bei HTML.de denn von einer Community? ^^ Das ist ein Forum, wo supportet wird und wer Spaß haben will, wird knallhart von Maxi unwiederurflich gelöscht und nen Milzbrandbrief wird direkt zu dir geschickt, damit du hier auch ja nicht vom Thema abweichst!

Und damit ich nun nicht wieder alles per PN erklären muss, sag ich dazu, dass es Ironie war...


Wo durfte man bisher denn nicht unbdeingt mal nen bischen abschweifen? Ist mir bisher noch nicht vorgekommen.
 
Werbung:
Das ist logisch :D Wenn ich auf jeder Seite wird 3-4 Posts mit Disskussion habe, kommt man auch nie auf das Ergebnis der eigentlichen Frage. Das soll und wird wohl auch nie lockerer gesehen.
 
Ja, aber damit das nicht in den Threads stattfinden muss, solls ja diesen Thread geben..
 
Ja, aber damit das nicht in den Threads stattfinden muss, solls ja diesen Thread geben..
Im Desktopthread gab es doch keine Probleme. Oder hab ich etwas nicht mitbekommen?
Gerade weil dieses Forum so tolerant ist, bin ich gerne hier. In anderen Foren würde eine dumme Diskussion über Windows und Linux oder Gnome und Kde entstehen.
Ich wurde auch schon mal verwarnt, aber ist schon ok so.
 
Werbung:
Im Desktopthread gab es doch keine Probleme. Oder hab ich etwas nicht mitbekommen?
Gerade weil dieses Forum so tolerant ist, bin ich gerne hier. In anderen Foren würde eine dumme Diskussion über Windows und Linux oder Gnome und Kde entstehen.
Ich wurde auch schon mal verwarnt, aber ist schon ok so.

doch ich habs glaub ich schonmal erlebt, das leute im desktopthread vom thema abgewichen sind!
 
Ganz eifnach: Wer spammen und Smalltalks halten wil lder setzt sich in die Offtopic oder in seinen Garten mi ein paar Freunden, aber dies ist und bleibt nuneinmal ein Forum mit Regeln.
Es wird nicht jeder auf Gedeih und Verderb gesperrt, wir denken uns schon etwas dabei.

Gruß Corvulus
 
doch ich habs glaub ich schonmal erlebt, das leute im desktopthread vom thema abgewichen sind!

Irgendwie, versteh ich nicht genau, was du nun meinst. Wenn die Leute doch immer mal anfangen nen bischen vom Thema abzuweichen, solltest du ja kein Problem damit haben, weil du das Forum ja sowieso etwas steif findest. Der Desktopthread als Beispiel ist bisher noch nicht geschlossen worden. Also wo ist nun dein Problem?!
 
Werbung:
Ganz eifnach: Wer spammen und Smalltalks halten wil lder setzt sich in die Offtopic oder in seinen Garten mi ein paar Freunden, aber dies ist und bleibt nuneinmal ein Forum mit Regeln.
Es wird nicht jeder auf Gedeih und Verderb gesperrt, wir denken uns schon etwas dabei.

Gruß Corvulus


Ja, aber im Smalltalt Board wird auch öfters was geschlossen, wenn es zu sehr an Spam zunimmt!
 
Wir sidn ja auch noch ein seriöses Forum und kein Kidie Forum, da msst ihr euch an andere Adresse nwenden. Geschlosse nwird da aber auch nur, wenn es absoluter Quatsch ist.

Corvulus
 
ich sehe das noch enger als Corvulus und bin definitiv dafür, dass hier mehr aussortiert wird.

ein paar beispiele aus den letzen paar minuten
http://www.html.de/php/16867-phpbb-forum-design-umaendern-darf-man-das.html
Dieses gehört definitiv nicht in dieses SubForum

http://www.html.de/php/16866-einfaches-login-script-cookies.html
*ohne worte*

.....

mal im vergleich was in anderen foren sofort in den trash kopiert wird:
Neuronales Netz in PHP - phpfriend.de

ich denke, das ist niveauvoller als beide posts zusammen.
 
Werbung:
Ich denke einige Regeln sind hier zeimlich penibel gehalten.

Wie das mit der Länge der Signatur, dass man dafür schon Verwarnungen herausschickt, versteh ich nicht.

Naja, der Desktop Topic ist sozusagen kein Spam Thread, jeder Postet seinen aktuellen Screen, was ist falsch dran? Das da jemand die Meinung zu einem Screen äußert ist ganz normal.

Ich habe sowieso den Eindruck hier im Forum, dass die Moderatoren ihre "Pflicht" sehr ernst nehmen. Und keine Ausnahmen machen, außer der D. Topic.

Edit

Dazu, habe ich den Eindruck, dass Anfänger an google verwiesen werden. Gut ich finde man sollte auch nicht direkt die Lösung sagen, aber nicht immer alles auf google abschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das noch enger als Corvulus und bin definitiv dafür, dass hier mehr aussortiert wird.

ein paar beispiele aus den letzen paar minuten
http://www.html.de/php/16867-phpbb-forum-design-umaendern-darf-man-das.html
Dieses gehört definitiv nicht in dieses SubForum

http://www.html.de/php/16866-einfaches-login-script-cookies.html
*ohne worte*

.....

mal im vergleich was in anderen foren sofort in den trash kopiert wird:
Neuronales Netz in PHP - phpfriend.de

ich denke, das ist niveauvoller als beide posts zusammen.
Das hier ist das HTML für Anfänger & Fortgeschrittene - Forum.
Deine Beispiele finde ich für dieses Forum nicht treffend.
Für Anfänger ist es nicht immer leicht die richtige Rubrik zu treffen. In spezialisierteren Foren werden solche Nutzer gnadenlos abgebügelt, was dort aber auch berechtigt ist.
Deshalb kommen sie ja hier her.
 
Werbung:
Wir machen eine Menge Ausnahmen und wir schicken gerade Verwarnungen an Google Verweise raus.
Manche Leute soltlen sich aber auch ersteinmal an die eigene Nase fassen, bevor sie laut herum tönen. Jemand der hier so Lautstark gegen Regeln ist und dann noch, wenn vielleicht auch scherzhaft gemeint, mit einem Spammer Emote in seiner Signatur wirbt, bei dem kommt das nicht unbedingt fördernd an, zumal die Kritik doch relativ belanglos ist.
Wenn dich etwas stört, kannst du mich zu gegebenem Anlass gerne anschreiben und dann besprechen wir das, aber das würde ich doch eher als flame bezeichnen...

Gruß Corvulus
 
Jemand der hier so Lautstark gegen Regeln ist und dann noch, wenn vielleicht auch scherzhaft gemeint, mit einem Spammer Emote in seiner Signatur wirbt, bei dem kommt das nicht unbedingt fördernd an, zumal die Kritik doch relativ belanglos ist.

1. Mach ich das nicht Lautstart
2. Bin ich nicht gegen die Regeln, sondern haben lediglich etwas vorgeschlagen.
3. Mag ich das Smile und damit hat sich das geklärt.
4. Siehe Punkt 2, das ist keine Kritik!
 
Naja, einen Thread hier zu eröffnen ist imerm irgendwo Lautstark, aber jedem das seine. Zu deinem Vorschlag: Wer soll das machen??? Ich weiß nicht wann ich hier einen Admin zuletzt gesehen habe und ich glaube auch nicht, dass die beiden in Zukunft viel Zeit für das Board finden werden. Was sollen wir Moderatoren also machen? Wir haben im internen Bereich eine Lsite mit ca. zehn solcher Ideen, die die Regeln (Signatur Maximum/Formulare/Unterforen) entlasten/überflüssig machen. Immer wenn jemand etwas vorschlägt oder etwas fällig ist, kommt dies dazu. Mehr können wir für euch und für uns leider nicht tun.

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Naja, einen Thread hier zu eröffnen ist imerm irgendwo Lautstark...
Hast du ne Sprachausgabe die dir das vorlesen lässt? :mrgreen:

Naja, einen Thread hier zu eröffnen ist imerm irgendwo Lautstark, aber jedem das seine. Zu deinem Vorschlag: Wer soll das machen??? Ich weiß nicht wann ich hier einen Admin zuletzt gesehen habe und ich glaube auch nicht, dass die beiden in Zukunft viel Zeit für das Board finden werden. Was sollen wir Moderatoren also machen? Wir haben im internen Bereich eine Lsite mit ca. zehn solcher Ideen, die die Regeln (Signatur Maximum/Formulare/Unterforen) entlasten/überflüssig machen. Immer wenn jemand etwas vorschlägt oder etwas fällig ist, kommt dies dazu. Mehr können wir für euch und für uns leider nicht tun.

Gruß Corvulus

Warum sind in allen Foren die Admins inaktiv? Hallo? Ist das ne Krankheit oder was?
 
Unsere Admins haben eine große Firma und finden wohl deswegen keine Zeit dafür. Was sollen wir dagegen mahcen?

Gruß Corvulus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben