• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

The next Uri Geller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du denkst also wirklich, dass es Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten gibt, die mit Geisteskraft Löffel verbiegen, Elektrogeräte reparieren, durch die Augen eines anderen sehen können etc.?

Zumal alle Tricks, die da gezeigt wurden, sowie auch die Tricks des "Großmeisters" presönlich ganz einfach durch Tricks erklärt werden können.

---
YouTube - The Video Geller Does Not Want YOU to see. (Schlüsselstelle: 1:20-1:30)
Uri Geller - Wikipedia (scheint zwar recht Subjektiv geschrieben zu sein, aber die Fakten stimmen)

Diese Schlüsselstelle versteh ich irgendwie net...
 
Werbung:
Werbung:
OK, danke euch beiden, ich hatte das erst nur als Kratzen empfunden (wie viele andere wahrscheinlich auch)...
 
Bei einem Fernsehauftritt im Jahre 1973 in der Tonight Show mit Johnny Carson wurde nach einer Anregung von James Randi streng darauf geachtet, dass Geller zuvor keinen Zugriff auf die bereitgelegten Löffel, Uhren und weitere Requisiten hatte. Geller war daraufhin während des desaströsen 22-Minuten-Auftrittes nicht in der Lage, seine angeblichen Fähigkeiten zu demonstrieren.[16][17][18]

Quelle: wikipedia.org


Tja... da habt ihr den Beweis Löffel kann er nicht verbiegen...

Falls das schon gepostet wurde sorry
 
Werbung:
Bei einem Fernsehauftritt im Jahre 1973 in der Tonight Show mit Johnny Carson wurde nach einer Anregung von James Randi streng darauf geachtet, dass Geller zuvor keinen Zugriff auf die bereitgelegten Löffel, Uhren und weitere Requisiten hatte. Geller war daraufhin während des desaströsen 22-Minuten-Auftrittes nicht in der Lage, seine angeblichen Fähigkeiten zu demonstrieren.[16][17][18]

Quelle: wikipedia.org


Tja... da habt ihr den Beweis Löffel kann er nicht verbiegen...

Falls das schon gepostet wurde sorry
Das ganze gibts in dem Video (s.o.) auch in Bild und Ton zu bestaunen ;)
Guckt euch das einfach mal an, zumindest ab 6:00 - wie der da versucht sich rauszureden und abzulenken ist einfach nur peinlich.
 
Werbung:
Ganz meiner meinung

Aber habt ihr dieses "experiment" mitgemacht, wo man einen löffel auf den fernseh legen sollte, und von mann von 1-3 auf arabisch redet, dass der vom fernseh herunterfällt??? Hat das bei euch geklappt??


XD... dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung... du kennst doch bestimmt, wenn man so richtig viel Bass drinnen hat, dann vibriert ja z.B. das ganze Auto...und der Fernsehsender ist einfach hergegangen und hat zu seinen Worten solche Wellen in noch einer anderen Ebene mitgesendet, damit der Fernseh anfängt zu "vibrieren". Nur der TRick dabei ist, die Wellen werden in so einer Ebene gesendet, dass sie für das menschliche Ohr nicht zu hören sind.

So fällt auch der Löffel runter. Lege einfach mal auf eine Bass anlage die voll aufgedreht ist einen Löffel:wink::wink:

Es kann sein, dass es auch nicht stimmt, aber das habe ich mal irgendwo aufgeschnappt

mfg
Matze
Matze's Homepage
 
Uir Geller und Konsorten sind echt lächerlich. Die billigen Zaubertricks, die gezeigt werden gehören zum Standard aller "Zauberer".

Und bei so Selbstexperimenten mit dem Fernsehpublikum arbeitet er nur mit grossen Zahlen. Was glaubt ihr, wieviele Glühbirnen in Deutschland pro Sekunde kaputt gehen. Lächerlich.
 
komische ansichten hier.
beim einen zahlt man eintritt um zu sehen, wie er einen elefanten von der bühne verschwinden lässt und beim anderen macht man so ein trara...

das kann man ALLES erklären. den beruf nennt man illusionist.
 
Werbung:
Würde ich auch mal gerne...
Aber Corvulus hat schon recht, mann kann bestimmt dies alles irgendwie wissenschaftlich erklären.
Eigendlich ja fast alles, cih meine ein eeg(ka ob das stimmt, so ein puls mess gerät) kann mann ja auch einfach manipulieren.
Also das mit dem Unfall und dem Puls glaub ich wirklich. Wissenschaftlich ist das ja noch gut erklärbar. auch das mit Hayashi: Wenn Menschen (Anni) ganz starken Druck oder Angst verspüren, bewegen sich bestimmte Muskeln. Ich glaube, dass Hayashi diese von Anni erspürt hat.
 
Hier mal ein -zugegeben lückenhafter - Erklärungsversuch von mir.

Uri Geller legt ja immer viel Wert darauf, dass nur die Leute anrufen, bei denen auch etwas passiert ist. Das wären bei angenommen 5.000.000 Zuschauern (kA wie hoch die Zuschauerquote bei dem war) schon 1000 Leute, wenn nur bei 0,05% etwas passiert wäre. Bei denen is der Löffel vllt zufällig heruntergefallen oder durch irgendwelche Schallwellen, die durch Laute Gegenstände oder Menschen (opder vllt dem Fernsehen selbst) ausgelöst wurden.

Außerdem könnte man doch vermuten, dass all diese angeblichen Anrufer und E-Mail-Sender erfunden wurden. Und der Live-Anrufer gehört zum Team oder wurde bezahlt.

Die ganzen Videos im Netz zum Thema "bei mir hats geklappt" können von irgendwelchen aufmerksamkeitssuchenden Heinis gefälscht worden sein.

MfG Icy
 
Uri ist ein Schalk

Habe die Sendung nicht gesehen, weil ich so was für Blödsinn halte.

Aber trotzdem, Rutengänger, die Burschen mit der Wünschelrute, können nicht nur Wasseradern aufspüren.
Auch Metalle und son Zeug.
Das funktioniert.

Die Sendung selbst schwamm nur auf der esoterischen Welle mit, die gewisse, völlig verluderte Fernsehanstalten sei einiger Zeit in Form von Fernsehweißsagungen mit Tarot-Märchen und zwielichtigen Kartentanten in klingende Münze zu verwandeln versuchen.

Das hat genauso kriminelle Tendenzen in sich, wie diese tollen, superschweren Fernsehpreisrätsel, die keiner lösen kann. Erst wenn genug Vertrauensseelige mit ihren von einen Rechner entgegengenommen Anruf die Sendeanstalt fett gefüttert haben, klatscht der Gong und beglückt irgendeine Erna aus Habmichseeligstadt mit 20 oder 30 Überraschungspaketen, in denen dann insgesamt ganze 100 € stecken. So was sollte verboten werden - denn das ist Betrug und ein voll schmutziger dazu!
 
Werbung:
Ich gebe meinen Kommentar halt mal spät ab, aber ich geb ihn dennoch:

@ Tobias:
Glaubst du an Gott?
Wenn ja, dann hast du die Antwort auf deine Fragen. Wer an Gott glaubt, der sollte nichtmal daran denken müssen, wie sowas geht, oder obs sowas gibt, wie Telekinese oder so komisches Zeug.
Es ist garantiert nicht möglich, dass irgend ein hirnloser Schauspieler einen Löffel verbiegen kann. Hinter jederm Trick ist auch ein Tick, so sagt es das alte Sprichwort.

Habe mal ne Sendung von nem "Zauberer" gesehn auf Super RTL. Und Dinge die unglaubwürdig waren, wurden entlarvt. Zum Beispiel ein fliegendes Auto, etc.

Und noch zu dem Thema mit der Wissenschaft:
Die Wissenschaft ist gut und hat unser Leben weiterentwickelt. Aber was wissen wir schon? Die Wissenschaft könnte sagen, er hats mit Telekinese gemacht und wir müssten das glauben, da diese Leute halt schlauer sind als wir. Die Wissenschaft hat immer recht (zu mindest am Anfang).

@ Corvulus:
Auf Seite 2 glaub ich hast du die perfekten Sätze rausgelassen, meinen Respekt ;)



MfG, matibaski
 
Auf sat1 gabs auch mal sowas, da hat ein maskierter Magier Tricks der Profis entlarvt, manche waren offensichtlich, viele aber nicht.

Nachdem man sowas gesehen hat kann man sich bi vielen Sachen auch gleich denken, wie es funktioniert, zum Beispiel mit dem Faden zwischen den Händen etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben