• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Textänderung duch Button

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fidelis

Neues Mitglied
Hallo, meine Frage:

Wie kann ich per html einen bereits vorhandenen Text durch einen neuen ersetzen? Ich habe nämlich einen Text voller Links; der Besucher soll aber die Möglichkeit haben, diese Links durch das Klicken auf einen Button zu entfernen.
 
Werbung:
verstehe nicht so wirklich was du meinst...
haste link oder quelltext?

also ich glaube, das hört sich nach JavaSkript an.
da kenn ich mich aber nicht aus.
 
Wenn es temporär ausreicht, wäre es mit JavaScript möglich, Inhalte einer Seite auszutauschen, ohne die Seite neu zu laden. Das hat natürlich den Nachteil, dass es nicht funktioniert, wenn JS abgeschaltet ist.

Wenn es sicher sein soll und vielleicht sogar gespeichert werden soll, dann würde ich das mit einer serverseitigen Technik (z.B. PHP) machen. Dass beim Klick dann eine neue Seite geladen werden muss, ist wohl logisch. Dafür kannst Du die Werte dann auch serverseitig speichern, wenn Du das brauchst.

Natürlich wäre auch eine Kombination aus JS und PHP denkbar, also Ajax. Aber da Ajax auf Clientseite JavaScript ist, funktioniert das halt nicht zwangsläufig bei jedem.
 
Werbung:
Also wie ich jetzt verstanden habe, geht es mit JS. Das könnte ich dann mal probieren. Wenn das aber nicht bei jedem funktioniert, bleibt mir wahrscheinlich nichts anders übrig, als einen neue Seite mit neuem Inhalt zu erstellen.

@Luk.Online:

so soll es vorher sein: http://www.l-stück-lösungen.de/Demo01.html
und so nach dem Klick: http://www.l-stück-lösungen.de/Demo02.html

edit: die Links funktionieren nicht richtig. Am besten einfach direkt kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit Javaskript jetzt geschafft einen Text gezielt zu ändern.
Ich kann aber nur normalen Text eingeben, der sich ändert, und keinen umständlichen HTML Code.
Hier der Code: (Da wo Text 1 steht, kann cih keinen anständigen Text hineinschreiben)
Code:
var srcTxt=[
["bg3.jpg","Text 1"],
["bg2.jpg","Text 2"]
];

Wie kann ich das Problem lösen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben