PROBLEM GEFUNDEN UND GELÖST
Einen schönen Tag,
ich sitze nun schon seit längerer Zeit an einem Problem, welches wahrscheinlich total leicht zu lösen ist, aber ich weißt nicht wonach ich googeln soll und ich habe bisher noch nichts gefunden, was mir hilft. Nun zu meinem Problem :
Ich möchte auf meiner Website ( CENSORED ) folgendes verändert haben:
Mit dem Text soll auch der Rand der Website und der transparente Schwarze Hintergrund nach unten erweitert werden. Wie man momentan sieht, passiert nichts weiter, als dass Text, der nicht auf die Seite passt, einfach aus dem Rahmen tanzt und das sieht einfach doof aus. Ihr könnt euch ja den Quelltext der Seite anschauen. Hier die wichtigsten Schnipsel aus dem Code:
Der Teil von der style.css der den Rahmen erstellt:
Der Teil der style.css der den leicht transparenten Hintergrund der Seite positioniert:
Der Teil der style.css in der die Position des Textes definiert wird:
Der Teil der HTML in dem der Text steht, mit dem der transparente Hintergrund und der Rahmen nach unten wandern soll:
So ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf baldige und hilfreiche Antwort! :)
Mit freundlichsten Grüßen,
elterPro
Einen schönen Tag,
ich sitze nun schon seit längerer Zeit an einem Problem, welches wahrscheinlich total leicht zu lösen ist, aber ich weißt nicht wonach ich googeln soll und ich habe bisher noch nichts gefunden, was mir hilft. Nun zu meinem Problem :
Ich möchte auf meiner Website ( CENSORED ) folgendes verändert haben:
Mit dem Text soll auch der Rand der Website und der transparente Schwarze Hintergrund nach unten erweitert werden. Wie man momentan sieht, passiert nichts weiter, als dass Text, der nicht auf die Seite passt, einfach aus dem Rahmen tanzt und das sieht einfach doof aus. Ihr könnt euch ja den Quelltext der Seite anschauen. Hier die wichtigsten Schnipsel aus dem Code:
Der Teil von der style.css der den Rahmen erstellt:
Code:
body {
margin-top: 100px;
margin-right: 190px;
margin-left: 190px;
margin-bottom: 100px;
border-style: ridge;
font-family:calibri;
font-size:15px;
font-weight:normal;
color: #ffcc66;
background-image:url(menugraph/eingangsraum.jpg);
}
Der Teil der style.css der den leicht transparenten Hintergrund der Seite positioniert:
Code:
#menulayer {
position: absolute;
top: 105px;
right: 195px;
left: 195px;
bottom: 105px;
background: url(menugraph/layer.png);
}
Der Teil der style.css in der die Position des Textes definiert wird:
Code:
#text {
position: absolute;
top: 190px;
left: 200px;
right: 200px;
z-index:3;
}
Der Teil der HTML in dem der Text steht, mit dem der transparente Hintergrund und der Rahmen nach unten wandern soll:
Code:
<div id="text"><p style="padding-top:10px; padding-bottom:10px;"><center>
<h1>Willkommen</h1>
Seit gegüßt Reisender,<br>
ich bin mir sicher, dass ihr einen nicht zu kurzen Weg hierher hattet, aber ich kann euch versichern: Ihr seit hier richtig. Ihr seit in der Welt von EldersCraft, einer Welt, die es im Minecraft-Rollenspiel-Server Spektrum im deutschsprachigem Raum noch nicht gegeben hat. <br><br>
Ich freue mich, dass ihr hier seit doch bevor ich euch in unser Reich lasse, müsst ihr die <a href="gesetze.php">Gesetze</a> unseres Reiches lesen und akzeptieren. Danach steht dir nichts weiter im Wege eine <a href="bewerbung.php">Bewerbung</a> an die Götter des Reiches zu <br>
schreiben. Falls ihr noch Fragen habt, oder allgemeine Informationen zu der Welt oder sonstigem haben wollt, zögert nicht und klickt oben auf der Navigationsleiste ein wenig umher. Ihr werdet mit Sicherheit finden, wonach ihr sucht.<br>
Ich bin mir sicher, dass ihr einst eine große Rolle in unserem Reich einnehmen werdet.<br><br>
Die Götter segnen euch,<br>
elterPro. <br>
HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>HAHAHA<br>
</p>
</center></div>
So ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf baldige und hilfreiche Antwort! :)
Mit freundlichsten Grüßen,
elterPro
Zuletzt bearbeitet: