• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text rutscht unten aus DIV bei Größenänderung

hainz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgende Struktur:
<div content>
<div showAndHide></div>
<div table></div>
<p>erstellt von...</p>
</div>

das showAndHide-div ist anfangs ausgeblendet, der Text in p ist mit "float:right;" rechtsbündig in den freien Abstand zwischen der vorgehenden Tabell (table) und dem Ende des content-divs gequetscht.
Wenn das showAndHide-div eingeblendet wird streckt sich das content-div dementsprechend, jedoch wird das p dann aus dem content-div rausgedrückt. es sitzt dann auf dessen Rahmen und ist entsprechend schlecht zu lesen. weiter raus rutscht es aber nicht, auch nicht wenn die anderen Elemente größer gemacht werden.

sobald ich rausfinde wie das mit den Anhängen funktioniert (das erscheinende Fenster lässt keinerlei Interaktion zu), kann ich screenshots beifügen. vll bekomme ich auch eine beispielseite hin.

Bitte helft mir :)

PS: Code ist valide ;)
 
Werbung:
Willkommen im Forum.

Eine Lösung ist es, #creator zu clearen.

- Firefox stellt Hintergrund nicht vollständig dar
- The New Clearfix Method (zu empfehlende Methode ohne zusätzliches Markup)

Du brauchst dort aber eigentlich gar nicht zu floaten, sondern kannst einfach #creator { text-align: right; } setzen.

Es wäre aber toll, wenn du nicht in Beschreibung und Beispiel unterschiedliche Bezeichnungen für die Elemente vergeben würdest und wenn du zu dem Beispiel vielleicht dazusagen könntest, was man tun muss, um das beschriebene Verhalten hervorzurufen.

Um das alles rauszukriegen, geht unnötig viel Zeit drauf, was ehrlichgesagt ziemlich ärgerlich ist.
 
Werbung:
Dann extra viel Dank für dein Hilfe :)
Einfügen von
<div style="clear: both;"></div>
zwischen die letzten beiden Zeilen (zwischen </p> und </div>) hat schon gereicht und das nächste Mal werde ich auf Namensgleichheit und genauere Beschreibung achten.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben