• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text positionieren und rechts ausrichten

freeZ

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich will einen Text irgendwo hin platzieren und rechts ausrichten. Dies bekomme ich jedoch nicht hin, er ist immer rechts ausgerichtet.

ich dachte ich mach das so mit text-align:right; hat aber gar keine auswirkung?


HTML:
...
<head>
<style type="text/css">
#sb1 { position:absolute; top:352px; left:308px;
       font-size: 30px; font-weight:bold; text-align:right;}
</style></head>

<body>
<div id="sb1">Text</div>
</body></html>
 
Werbung:
Hallo,

ein wort rechts oder links ausrichten ist natürlich etwas komisch, da kein sinn :O)

im grunde funzt dein code nur fehlt vielleicht noch bein Breite damit der browser was hat.
dein geht doch soweit: html.de right - jsFiddle

Cheffchen
 
Ok, ich mein das aber anders.

In diesem Beispiel ist ein Bild platziert. Ich will den Text auf dem Bild unten recht (rechtsbündig) paltzieren. So das wenn ich den Text ändere nicht jedesmal die Postion neu angeben muss.

HTML:
...
<style type="text/css">
#sb1 { position:absolute; top:110px; left:180px; z-index:2;
       font-size: 30px; font-weight:bold; text-align:right;}
#a1 { position:absolute; top:0px; left:0px; width:180px; height:140px;
      z-index:1; background-image: url(http://25seven.dietwins.de/wp-content/uploads/2012/11/htc-one-x+.jpg); 
      color:#ffffff; font-size: 17px; font-weight:bold;}
       </style>
</head>

<body>
<div id="a1"></div>
<div id="sb1">Texts dffddfsfsd<br />asd asd</div>
</body></html>
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Äääähhhh, ich will aber!!!

Ja und? Dann baue noch ein text-align:right; bei dem h2 dort ein. :(

Man bekommt selten eine perfekte Vorlage im Netz, etwas Eigeninitiative ist meist erforderlich!
 
Werbung:
Zurück
Oben