• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text in Kontaktformular übertragen - BRAUCHE HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bassbrothermd

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mal wieder ein großes Problem.

Ich bin eine Webseite am bauen in der eine Textstelle automatisch in ein Kontaktformular eingebunden werden soll!

Das heisst Jemand Klickt Button A - Also soll text A auch übernommen werden und in ein Formular automatisch mit angezeigt werden. Ausserdem soll diese Textzeilen über das Formular weiter zum EMailempfänger geschickt werden. Das selbe soll mit Text B, C,D, und so weiter passieren.

Ich denke das man einfach eine Variabel vergeben kann mit der ein Teil ausgelesen wird.

Ich hab shcon im Web geschaut aber dazu kann ich nichts finden. Ich weiss das sowas geht mit Javascript da ich es damals mit einem Editor mal gemahct hab... sowas ganz billiges was beim Anbieter des Webspaces dabei war. Da es aber ein Baukasten prinzip war und ich dieses auch nicht merh finde, blicke ich nun nicht mehr durch.

Ich hoffe sehr das mit jemand helfen kann...

BassMD
 
Werbung:
Hallo,

Code:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
<!--
function a()
{
    document.getElementById("textfeld").value = document.getElementById("textfeld").value + "a";
}
//-->
</script>
</head>
<body>
[url="javascript:a()"]"A" einfügen[/url]


<textarea cols="70" rows="5" name="textfeld" id="textfeld">
</body>
</html>

Wie meinst du das "Ausserdem soll diese Textzeilen über das Formular weiter zum EMailempfänger geschickt werden"? Die Eingabe soll an eine E-Mail Adresse geschickt werden?


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Hallo und shcon einmal danke für deine Hilfe !

Ja es soll von seite A zum kontaktformular übernommen werden so das dort noch eine Übersicht gegeben ist. Also man soll sehen was gewählt wurde. UNd dann soll dies mit über Email verschickt werden damit ich sehe was der User ausgewählt hatte...

UNd das schlimme ist das ich von JS 0 Ahnung habe.... ALso echt DANKE für deine HILF E!!!!!!!!
 
Werbung:
Hallo,

ich verstehe leider nicht, was du genau meinst.

Außerdem würde ich das nicht mit JavaScript, sondern mit PHP machen.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben