• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text in gleicher Grösse und Farbe - dennoch anders farbig dargestellt

tigtman

Mitglied
Hallo,

das habe ich noch nicht gesehen, ich habe in WP einen Blog aufgesetzt und das Plugin "Advanced Post Slider" installiert.

Nun habe ich dem Content vom Slider (h2 + p) die gleiche color (#009fad) gegeben, welche auch bevorzugt angenommen wird. Der Font unterscheidet sich nun nicht mehr zum restlichen Content (font-weight, font-size, color).

Dennoch wird der Font "leicht" andersfarbig dargestellt. Ich verstehe das nicht, mir scheinen auch die richtigen Wörter für Google zu fehlen, denn dort bin ich nicht auf dieses "Phänomen" gestossen.

Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja, wie habt Ihr dem Abhilfe geschaffen (bitte keine andere Farbe vorschlagen)?

Im angehängten Bild seht Ihr links die "richtige" Farbe und rechts die "falsche". Links sieht es so aus, als wenn der Font eine Art Schatten hat, auf der rechten Seite sieht es so aus, als wenn die color nur aus 2 Farbabstufungen besteht.

Beste Grüsse

Bildschirmfoto 2014-07-11 um 16.36.24.png
Bildschirmfoto 2014-07-11 um 16.53.53.png
 
Werbung:
Ein Link zur betroffenen Seite könnte hilfreich sein um deine Frage zu beantworten.
 
Werbung:
mhhh... evtl wird die Schrift im Slider noch irgendwie gerendert oder sonstiges... das könnte ich mir vorstellen, kenne mich diesbezüglich jedoch nicht aus
 
Werbung:
Zurück
Oben