Hey Ich habe folgendes Problem:
Ich bin Schüler und kenne mich mit HTML leider sehr wenig aus.
Momentan bin ich dabei meine Bewerbung für ein Auslandspraktikum zusammenzubasteln.
Die Emails die ich versenden möchte sollen aus meiner gestalteten Bewerbung bestehen, die ich als .jpg Datei eingefügt habe. Allerdings muss ich den Ansprechpartner editieren können, so dass zumindest die erste Zeile nicht als Bilddatei abgespeichert sein kann.
Ich habe das in Thunderbird jetzt mal passend hingefriemelt:
Siehe Anhang 1
Das Hintergrundbild ist 1024 Pixel breit und zentiert, Der Text hat folgenden HTML code:
Jetzt ist es aber das Problem, dass der je nach Bildschirm- oder Fensterbreite nicht mehr genau in der Mitte des Hintergrundbilds liegt:
Siehe Anhang 2
Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich es hin, dass der Text unabhängig von Bildschirm- oder Fensterbreite mittig angezeigt wird?
Wäre eine super wenn mir da jemand in einfacher Sprache helfen könnte oder falls es das Thema schon gibt einen Link posten könnte!
Vielen vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend!
Elias
Ich bin Schüler und kenne mich mit HTML leider sehr wenig aus.
Momentan bin ich dabei meine Bewerbung für ein Auslandspraktikum zusammenzubasteln.
Die Emails die ich versenden möchte sollen aus meiner gestalteten Bewerbung bestehen, die ich als .jpg Datei eingefügt habe. Allerdings muss ich den Ansprechpartner editieren können, so dass zumindest die erste Zeile nicht als Bilddatei abgespeichert sein kann.
Ich habe das in Thunderbird jetzt mal passend hingefriemelt:

Siehe Anhang 1
Das Hintergrundbild ist 1024 Pixel breit und zentiert, Der Text hat folgenden HTML code:
HTML:
<div style="position:absolute;left:310px;top:40px" class="cls_003"><big><big><font
color="#ffffff"><b><span class="cls_003">Dear Mr Mustermann,</span></b></font></big></big></div>
<big><big> <font color="#ffffff"><b> </b></font></big> </big>
<div style="position:absolute;left:310px;top:65px" class="cls_003"><big><big><font
color="#ffffff"><b><span class="cls_003">In the following I wish
to apply for an internship at your hotel.</span></b></font></big></big></div>
<div style="position:absolute;left:310px;top:95px" class="cls_003"><big><big><font
color="#ffffff"><b><span class="cls_003">Please scroll down or
open the attachment.</span></b></font></big></big></div>
<div style="position:absolute;left:310px;top:140px" class="cls_003"><big><big><font
color="#ffffff"><b><span class="cls_003">Yours sincerly,</span></b></font></big></big></div>
<div style="position:absolute;left:310px;top:165px" class="cls_003"><big><font
color="#ffffff"><b><span class="cls_003"><big>Elias Heinel</big></span></b></font></big></div>
Jetzt ist es aber das Problem, dass der je nach Bildschirm- oder Fensterbreite nicht mehr genau in der Mitte des Hintergrundbilds liegt:

Siehe Anhang 2
Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich es hin, dass der Text unabhängig von Bildschirm- oder Fensterbreite mittig angezeigt wird?
Wäre eine super wenn mir da jemand in einfacher Sprache helfen könnte oder falls es das Thema schon gibt einen Link posten könnte!
Vielen vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend!
Elias