• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text für Suchmaschinen

Kalibo

Neues Mitglied
Hi zusammen,

Ich habe gelesen, dass Suchmaschinen wie z.B. Google vor allem die Hauptseite einer Homepage nach Schlüsselwörtern durchsuchen. Stimmt das? Und wenn ja, wie kann ich auf meiner Hauptseite unsichtbaren Text einfügen, den dann nur die Suchmaschinen lesen können? Ich habe auf meiner Hauptseite nur ein Bild und kein Text.
 
Werbung:
Vergiss unsichtbaren Text!

Hi zusammen,

Ich habe gelesen, dass Suchmaschinen wie z.B. Google vor allem die Hauptseite einer Homepage nach Schlüsselwörtern durchsuchen. Stimmt das? Und wenn ja, wie kann ich auf meiner Hauptseite unsichtbaren Text einfügen, den dann nur die Suchmaschinen lesen können? Ich habe auf meiner Hauptseite nur ein Bild und kein Text.

Hallo Kalibo,

vergiss unsichtbaren Text! Da ist die Gefahr groß, dass Du früher oder später abgestraft wirst!

Verwenden solltest Du die META-Tags title und description. Außerdem kannst Du bei
den Keywords maximal 10 Wörter angeben (IMHO je weniger desto besser!).

Dem Bild solltest Du sinnvollen Alternativtext und natürlich einen sinnvollen Dateinamen
geben: xyz.jpg bringt der Suchmaschine gar nichts, weinbergschneckenzuechter.jpg
dagegen schon...

Ansonsten ist es zwar richtig, dass der Text auf der Startseite der wichtigste ist, das heißt
aber nicht, dass Google & Co. Texte auf den darauffolgenden Seiten nicht werten würden...

Vielleicht solltest Du Dein Konzept trotzdem nochmal überdenken, da Du natürlich nicht nur
den Suchmaschinen sondern auch dem realen Besucher auf der Startseite die Information
vorenthältst, um was es geht - da ist er vielleicht schon wieder weg...

Grüße
Bernhard
 
Werbung:
Zurück
Oben