Text für Mobile-Version ausblenden HTML

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Andreas L.

Neues Mitglied
31 Mai 2020
5
0
1
25
Hallo,
ich würde gerne einen bestimmten Text meiner Desktop Website auf der Mobile-Version "verstecken". Ist das mit HTML Code realisierbar? Hier ist der Code meines Textes - was muss ich hinzufügen, damit man den Text auf der Mobile-Version nicht sieht?

<p style="text-align: center;"><span style="font-size: 28px; color: #000000;">Das hier ist ein <span style="color: #000000;">Test-Text</span></span></p>

Ich würde mich mega um ein wenig Hilfe freuen - da ich noch ein blutiger Anfänger bin! Am coolsten wäre es, wenn ihr mir einen modifizierter HTML Code, der in der Mobile-Version nicht angezeigt wird, geben könntet:smile::D.

Vielen Dank! LG

Andreas
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.205
141
63
Zu komplex? Wir reden hier immer noch von Grundlagen. Man muss als Anfänger schon etwas Zeit investieren und nicht glauben, dass man das alles mal eben macht. Da mussten wir alle durch.
 

Andreas L.

Neues Mitglied
31 Mai 2020
5
0
1
25
Naja, meine Ziele liegen eher woanders - ich möchte ja kein Programmieren lernen, sondern mittels einfacher Plugins eine gute Website für mein Projekt aufbauen - ohne Geld in irgendwelche Agenturen zu investieren!
 

Andreas L.

Neues Mitglied
31 Mai 2020
5
0
1
25
also im Moment nutze ich Jimdo... da ich erstmal eine kostenfreie Domain haben mööchte - bei Wordpress braucht man ja eine richtige Domain, oder?
 

m.scatello

Senior HTML'ler
15 Februar 2017
1.205
141
63
Ja, bei WordPress brauchst du eine Domain mit PHP und MySQL. Aber das kostet ja nicht die Welt, zur Not tut es am Anfang ja Free-Webspace wie z.B. bei bplaced.
Baukastensysteme wie Jimdo verursachen bei mir Bauchschmerzen, würde ich nie und nimmer nutzen.
 
Werbung: