• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text erscheint bei Klick

spencer

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin blutiger Anfänger und habe jetzt schon so viele Seiten gelesen und Codes probiert, doch nichts funktioniert.

Ich würde gerne, dass, wenn man auf das Wort, oder von mir aus auch den Button "Lösung" drückt, die Lösung, also ein Text erscheint.
Jetzt habe ich schon viel gelesen und überall steht, dass man meist auf JavaScript zurückgreifen müsste. Das möchte ich aber nicht. Gibt es da eine Lösung?
Der Text darf dann gerne stehen bleiben. Auch so etwas wie "Ausklappen" könnte ich mir vorstellen.

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Geht mit HTML5 ohne JS
HTML:
<details>
  <summary>Lösung</summary>
  <p>So gehts...</p>
</details>

MfG
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Das habe ich auch schon gefunden und probiert. Leider steht dann auf der Seite nur:

Lösung
So geht's...

Das steht alles direkt da und man kann nirgends raufklicken.
Wo könnte der Fehler liegen?

LG
 
Werbung:
Gewöhne dich an JavaScript und nutze lieber Chrome zur Entwicklung.
Code:
// HTML
<div>
  <h3>Lösung</h3>
  <p class="result">So gehts</p>
  <button type=button>Click</button>
</div>

// CSS
.result {
  display: none;
}

// JS
document.querySelector('button').addEventListener('click', () => {
 document.querySelector('.result').style.display = 'block';
});
 
Werbung:
Zurück
Oben