• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text align im Div unten anordnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fredistdurstig

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Mal eine ziemlich einfache html-Frage:
Ich habe ein Div, in welchem ich Text unten (vertical align bottom sozusagen) anordnen möchte, so das kein Abstand zwischen dem Text und dem unteren Div-Rand besteht.
Dazu habe ich folgenden Code:

PHP:
             <div class="TableDIV">
                
               <!-- dieser Div soll im div ganz unten sein-->
                    <div>
                       <p>Mein Text</p>
                    </div>
                    
                </div>

Wie kann ich den Text am elegantesten unten anordnen? Er soll auch möglichst nicht über das übergeordnete div hinausragen können.

Vielen Dank im Voraus!
 
Werbung:
Du gibst dem umgebenden Element
Code:
position: relative
und dem zu positionierenden Element
Code:
position: absolute;
bottom: 0;
In deinem Fall ist das <div> um dein <p> unsinnig. <div> wird verwendet, um mehrere Elemente zu gruppieren, du gruppierst aber nichts, also lass es weg.
 
Werbung:
Warum packst Du den Textabsatz zusätzlich in ein <div>? Du gruppierst doch nichts mit diesem <div>! div und p sind beides Block-Elemente, verhalten sich also gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben