• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

terminkalender

GW2BDA

Neues Mitglied
hi leute^^

da ich momentan eine neue homepage für meine schule schreibe und man den wunsch geäußert hat, dass ich einen terminkalender einbaue, der diverse termine enthält stehe ich jetzt vor einer für mich erstmal unlösbaren aufgabe. also ich kann php und auch ein wenig mysql (standardbefehle zum umgang mit der datenbank). eine mit entwicklerin hat bereits ein dynamisches kalenderblatt mit javascript programmiert, welches von sich aus den monat, das aktuelle datum und die uhrzeit anzeigt. in diesem lassen sich auch monate und jahre auswählen...

meine idee war, die termine in einer datenbank zu speichern und php dann aus den zahlen für die tage zu links für die entsprechenden seiten machen zu lassen.

könnt ihr mir tipps geben, wie ich am besten an die sache herangehen soll??
 
Werbung:
Na ja, mit PHP und MySQL zum Beispiel, ja. Oder du suchst dir eine fertige Lösung im Web und passt die für eure Ansprüche an.

Die Frage ist etwas unkonkret. ;)
 
Wie mermshaus schon sagt...
am einfachsten ist es natürlich eine Fertige Weblösung zu suchen... die sind meistens auch gegen "angriffe" von aussen gut geschützt ;)

Wenn du jedoch eine kleine Herausforderung haben, dich im PHP und MY SQL "programmieren" weiterentwickeln und bilden sowie spaß daran hast, dann würde ich dir empfehlen, schreib einen selber...
Ist jetz nich sooo die unlösbare aufgabe ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben