• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Tempim.de: Mein Bildhoster

fat32

Neues Mitglied
Hi,

ich möchte euch mal meinen W3C-validen Bildhoster Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster vorstellen!
Tempim steht für Temporary Image. Wie der Name schon sagt, bleiben die Bilder nicht ewig gespeichert, sondern nur solange der User will. Momentan gibt es folgende Zeiten: Tempim.de - Dein kostenloser Bildhoster: Speicherdauer
Sollte der Hoster mal laufen, sind durchaus auch längere Zeiten vorgesehen.

Der Sinn von Tempim ist es, Bilder, die man wirklich nur kurz und nicht für immer im Internet haben will, zu hosten. Das ist perfekt für externe Bilder in eBay-Auktionen.

Außerdem wird zu jedem Bild eine Kurz-URL generiert, die 20 Zeichen lang ist. Diese kann für Dienste wie Twitter benutzt werden.

Unterstützte Formate: JPG, GIF, PNG (max. 4MB)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was man noch verbessern bzw. anders machen könnte. Oder ob es sogar noch irgendwelche Bugs gibt, die ich nach langem Testen trotzdem übersehen habe.

MfG
Simon
 
Werbung:
ich möchte euch mal meinen W3C-validen Bildhoster vorstellen!
Validität ist nur die halbe Miete. Du solltest nochmal ne Mütze voll HTML büffeln und es richtig einsetzen. Deine Semantik ist mager. Du hast z.B. <h2> aber kein <h1>. Das ist zwar valide, aber semantischer Unfug. Wie kannst Du eine Überschrift 2. Ordnung haben, wenn Du keine Überschrift 1. Ordnung hast? Dann sehe ich freistehende, nicht ausgezeichnete Links inmitten von vielen, vielen divs, wo sicher die Hälfte überflüssig ist und auch noch <br>s, einen als *sehr wichtig* (mit <strong>) ausgezeichneten Text, der eigentlich eine Überschrift sein soll.

Also ran an die HTML-Grundlagen!
 
Ja da hat efchen recht...

Ach neee.... nicht schon wieder so einen Bildhoster.
Man diese Idee bringt doch nix.
es gibt abertausende Bildhoster die dies machen also hast du grosse konkurenz.
ich würde dir empfehlen noch etwas ZUSÄTZLICH einzubauen dass du mit den grossen Bildhostern konkurieren kannst.

mfg
Akronym
 
Werbung:
@Efchen: Du hast Recht. Danke, werde ich verbessern.
Ich habe mich wohl zu sehr auf den PHP-Teil konzentriert und HTML vernachlässigt.

Wie findest du die Seite an sich (außer das schlechte HTML)?

@Akronym:
Wenn du dir die Seite angeschaut hättest, wären dir 2 Merkmale aufgefallen, die die meisten Hoster nicht haben!
1) Einstellbare Speicherdauer (Daher auch "Tempim")
2) Kurzlinks werden generiert (20 Zeichen lang)

Des weiteren kann man das Bild skalieren lassen, auf Wunsch proportional oder pixelgenau. Das haben auch nicht viele Hoster.

Dass es zu viele Hoster gibt, das stimmt. Deshalb habe ich auch etwas anderes gemacht.

Danke für eure Beiträge!
Hat jemand Bugs gefunden?

MfG
Simon
 
ach dann ist ja gut dann hast du etwas zum konkurieren.,..

Hat jemand Bugs gefunden?
nein.

warum schreibst du bei deinem PartnerLink einen Konkurenten hin?
ich meine der Bild.me

vom design her gefällt mir die seite sehr.
echt cool wirklich. ich werde den Tempim nun auch immer für mich brauchen.
ist wirklich gut


mfg
Akronym
 
Danke!

Ich habe mit mehreren Seiten Linkpartnerschaften, darunter mein Blog und auch bild.me. Die Partnerschaft mit bild.me sehe ich als Starthilfe, um erstmal ein paar Besucher zu bekommen. Ist ja am Anfang wirklich nicht einfach. Über Google erreicht man in diesem Bereich relativ wenig.

MfG
Simon
 
Werbung:
Dann sehe ich freistehende, nicht ausgezeichnete Links inmitten von vielen, vielen divs
Welchen Link meinst du damit?

Und welche Divs würdest du z.B. weglassen?
Ich denke, dass die alle ihre Daseinsberechtigung haben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
 
Werbung:
Ich sehe z.B. das hier:
Code:
<div id="head">
    	   <a href="http://www.tempim.de/index/index" style="width:100%; height:100%; display:block"></a>
        </div>
Ein überflüssiges div (bzw. fehl am Platze, weil es keine semantische Aussage hat) und ein nicht ausgezeichneter Link.

Ich sehe auch <b>. Das ist physische Inhaltsauszeichnung und gehört somit nicht ins HTML.

Ich sehe <br>, was für physische Inhaltsauszeichnung, nämlich zum Erzeugen von Abständen, eingesetzt wird. Das hat in HTML nichts zu suchen.

Dann sehe ich im Footer unausgezeichneten Text, der statt mit <p> mit <div> ausgezeichnet ist. Überflüssige divs bzw. fehlt am Platze.

Das strong hab ich im Impressum gesehen. Ich empfinde rein optisch, dass "Betreiber dieses Angebots" als Überschrift gedacht ist, nicht als "besonders wichtig", wie es ausgezeichnet ist.

"Ich übernehme keine Haftung für Inhalte, die von Nutzern dieser Seite stammen."
Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Du das kannst. Du hostest die Inhalte immerhin und wenn da jemand illegale Inhalte einstellt, bist Du IMHO auch dafür verantwortlich. Aber ich bin kein Jurist...

Ansonsten sind wirklich nicht so viele überflüssige divs drin. Eher die Semantik der Klassennamen "rightbar" ist sehr unglücklich, wenn Du das Layout mal dahingehend ändern willst, dass die Bar links steht.
 
Ein überflüssiges div (bzw. fehl am Platze, weil es keine semantische Aussage hat) und ein nicht ausgezeichneter Link.
Ok, das sehe ich ein.

Wie könnte ich das ohne div und a machen (Der Header soll anklickbar sein)?

Ich sehe auch <b>. Das ist physische Inhaltsauszeichnung und gehört somit nicht ins HTML.
Wird geändert.

Ich sehe <br>, was für physische Inhaltsauszeichnung, nämlich zum Erzeugen von Abständen, eingesetzt wird. Das hat in HTML nichts zu suchen.
Falls du die brs im Formular meinst: Die stammen von meinem Framework, das geht momentan noch nicht anders.

Dann sehe ich im Footer unausgezeichneten Text, der statt mit <p> mit <div> ausgezeichnet ist. Überflüssige divs bzw. fehlt am Platze.
&
Das strong hab ich im Impressum gesehen. Ich empfinde rein optisch, dass "Betreiber dieses Angebots" als Überschrift gedacht ist, nicht als "besonders wichtig", wie es ausgezeichnet ist.
Wird geändert

"Ich übernehme keine Haftung für Inhalte, die von Nutzern dieser Seite stammen."
Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob Du das kannst. Du hostest die Inhalte immerhin und wenn da jemand illegale Inhalte einstellt, bist Du IMHO auch dafür verantwortlich. Aber ich bin kein Jurist...
Sicher bin ich mir da auch nicht. Deshalb prüfe ich 1x am Tag alle neuen Bilder und lösche sie, wenn ich mir nich sicher bin, dass es nicht urheberrechtlich geschützt ist.

Ansonsten sind wirklich nicht so viele überflüssige divs drin. Eher die Semantik der Klassennamen "rightbar" ist sehr unglücklich, wenn Du das Layout mal dahingehend ändern willst, dass die Bar links steht.
Gut, das ist jetzt Haarspalterrei ;) Aber falls ich mal Langeweile hab, änder ich auch das.

Danke fürs Drüberschauen!
 
Wie könnte ich das ohne div und a machen (Der Header soll anklickbar sein)?
Wieso ohne a wenn es anklickbar sein soll? Das ist doch ne Überschrift, oder? Also zeichne es statt als "Gruppe" (ist ja auch keine) als Überschrift aus.

Gut, das ist jetzt Haarspalterrei
Nein, ist es nicht. Das ist "Trennung von Inhalt und Layout". Spätestens, wenn Du mal das Design grundlegend ändern willst und Deine Elemente hin und her schiebst, wirst Du verstehen, warum das schlecht ist, seine Elemente so zu benennen.
 
Werbung:
Da der Code schon mehr als ausgiebig behandelt wurde - das Design ist zwar schlicht, aber ausreichend. Vielleicht machst du dir ja ein paar Gedanken dazu, es in Web 2.0 umzuwandeln. Ansonsten ist es eine gute Idee, die es aber schwer haben wird, sich durchzusetzen, da es schon so viele Imagehoster gibt!
 
ein bilderhostskript ist nicht gleich ein bilderhostskript.

Interessant wirds bei einen paar millionen Bildern ...
 
Werbung:
25000 Bilder - puh, wieviel GB sind das denn und wie willst du die übergeben?
 
Die sind nicht mehr alle gespeichert (Löschzeitpunkt kann gewählt werden). Momentan sind nur ein paar hundert MB belegt :)
 
Zurück
Oben